Hallo erstmal und willkommen...
Ich hatte einen 5er und habe jetzt einen 3er. Platztechnisch ist das ein sehr großer Unterschied, unabhängig davon wie die Daten auf dem Papier aussehen. Vorne + Hinten + Kofferraum, Raumgefühl.
Wenn der Aspekt der Platzverhältnisse ein gewisses Gewicht hat... würde ich hier tatsächlich zum 5er greifen. Allerdings reicht das Budget nicht mit deinen Vorgaben für einen Wagen mit wenig KM. Da wird der 3er eher ins Budget passen... jenachdem welcher KM-stand für dich akzeptabel oder angepeilt ist.
Die Frage was einzelne Ausstattungsinhalte angeht ist meiner Meinung nach sinnlos. Jeder hat andere Präferenzen und vorlieben.
Komfortzugang beispielsweise ist für mich Unsinn, da ich denke, dass der Schlüssel sowieso immer dabei ist. Ein anderer hat Argumente warum es für ihn doch Sinn macht. Memorysitze halte ich für unnötig, da kein anderer mein Auto fährt... einmal eingestellt und es bleibt so.
Es gibt natürlich auch Dinge die für jeden Sinn machen... das wäre die 360 Grad Kamera. Die ist immer eine Hilfe, egal was für ein Cowboy man ist
In diesem Sinne... ich würde die Frage der Ausstattung mit mir selber klären.