Nein, nein...
Du konfigurierst den Wagen so wie du dir das wünscht. Die vermitteln dich an einen Händler.
Ich würde es aber noch etwas anders machen...
Konfigurieren, ausdrucken und zu deinen Händlern in der Umgebung fahren. Fragst dann einfach ob die mit dem Angebot mitziehen. In meinem Fall konnte ich anhand des meinauto angebots einen noch besseren Nachlass erzielen. Mein Händler war nicht in deren Händlerpool und hat mir damals 2% mehr angeboten um den Zuschlag zu bekommen. Also direkt beim Händler bestellt.
Lass dich aber nicht abschrecken, der eine oder andere winkt direkt ab, andere wollen dir das madig reden... ist aber Blödsinn. Es sind keine Reimporte sondern ganz normale BMW Händlerangebote...
im Endeffekt ist meinauto nur ein Vermittler zwischen dir und einem teilnehmenden Händlerpool. Das Selbe kannst du auch bei carwow.de machen. Dort ist es noch einfacher. Genauso konfigurieren und abschicken. Dann melden sich Händler aus ganz Deutschland mit Angabe des Nachlasses. Dann suchst du dir einen aus und kaufst den Wagen ganz normal im Autohaus. Provision ect macht das Autohaus mit carwow unter sich aus. Hast du nix mit am Hut.
Also, check mal Carwow ab und schau mal ob das Angebot dort besser oder gleich ist.
Ob Barkauf, Teil- oder Vollfinanzierung... das machst du mit dem BMW Händler. Musst nichts im vorraus bezahlen.