Beiträge von KeYa
-
-
Ich würde eher die richtigen holen und auf den Tüv tam tam verzichten... die neuen Felgen zum VK bringen und sagen bitteschön, einmal umschnallen und die falschen Felgen zurück.
Wenn die gewünschte Farbe beim Felgenoutlet nicht verfügbar war, schaust du halt bei anderen Shops vorbei. Die Borbet werden gefühlt von allen angeboten.
Ein bischen weniger Spurbreite sieht bei einem nicht tiefergelegtem Auto sogar eher besser aus.
-
Hier mal einige Beispiele ohne die Notwendigkeit zum Tüv zu müssen
Die hier gibt es in 4 verschiedenen Farben
MAM RS4 palladium front polish | ✪ felgenoutlet.deJetzt Ihre MAM RS4 palladium front polish im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓www.felgenoutlet.deDie hier sehen fast so aus wie die M791 BMW Felgen. Sind schön leicht und du hast auch hier mehrere Farben zur Auswahl... wäre meine Präferenz
R³ Wheels R3H02 black-polished für Ihren BMW 3er Reihe | ✪ felgenoutlet.deJetzt Ihre R³ Wheels R3H02 black-polished im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓www.felgenoutlet.deUnd am Ende hab ich deine Wunschfelgen in der richtigen Größe gefunden. ET30 statt ET25 und somit einfach anbauen und fertig.
... ist schon eine Frechheit wie die sich wegen 5mm anstellen. Diese hier stehen nämlich nur 5mm weiter innen. Brauchst nicht zum Tüv damit. Das hier kannst du auch deinem Reifenfritz zeigen. Er hat leider keine Ahnung. ET30 ist korrekt, nicht 25
-
Ein Vergleichsgutachten habe ich leider nicht, da es bei mir die Serienfelgen in Verbindung mit Distanzscheiben waren.
Das mit den Reifen ist ja nicht schlimm. Diese sollte er dir kostenfrei auf die neuen Felgen drauf machen. Ist das Mindeste nach dem Stress den du hattest.
225/255 ist die Standardgröße für ABE Felgen. Kannst du also weiter fahren.
Wenn du magst, such ich dir mal ein paar Beispiele raus für Felgen mit ABE. Brauchst dann nicht zum Tüv
-
Vor 2 Jahren war es immer so, dass carwow und meinauto immer hin und her gependelt ist mit den besseren Angeboten. Seit längerer Zeit sind die Preise bei meinauto deutlich besser. Aber es schadet ja nicht gegenzuprüfen.
Aber um diese Jahreszeit sind die 22% bei meinauto definitiv ein starkes Angebot. Wer kaufen möchte, wäre gut beraten es zeitnah dort in Betracht zu ziehen. Meine Händler in der näheren Umgebung gehen auch nicht über 15% hinaus. Da kann man schonmal ruhig 200 bis 300km fahren. Das lohnt sich alle mal.
Bei dem Qashqai meiner Frau gab es sogar Zugticket und Hotelübernachtung gratis dazu vom Händler. War allerdings über Carwow. Da gabs auch noch 28%
-
Ja, hat mich auch etwas geärgert. Aber geht technisch nicht anders. Daher hab ich den Thor Adapter jetzt bestellt. Der ist auch günstiger als der MHD orange.
-
... ich doof, weiter oben standen die Daten.
Also....
Serie VA 8x19 ET27
Serie HA 8,5x19 ET40
du stehst somit an der VA 8mm weiter raus,
was lächerlich ist. Ich stehe 15mm raus und da gehen noch easy 5mm mehr. Also kann die VA kein Thema sein.
An der HA stehst du 15mm weiter raus,
auch das sind 3mm weniger als bei mir.
Aber ja, 18mm über Serie ist hart an der Grenze. 15mm sind aber noch drin.
Von den reinen Daten, bekommst du das in meiner Gegend stressfrei eingetragen...
... jetzt kommt das aber... ich weiß nicht ob du dein Wagen tiefergelegt ist. Selbst bei einer 30mm Tieferlegung bekommst du etwas mehr Sturz, weßhalb die Reifen weniger rausstehen.
Auf der anderen Seite habe ich deswegen bisher immer bei Fahrwerk zu max 18mm HA und 15mm VA geraten. Ohne Tieferlegung VA+HA 15mm. Alle die einen strengen Prüfer haben... auch 15mm VA + HA.
Bisher hat sich keiner mit Problemen zurück gemeldet... und das waren schon einige.
Mein Empfehlung, sofern du keine Lust auf noch mehr Stress hast. Felgen zurück geben und bei den neuen darauf achten, dass die nocht weiter als 12mm über Serienmaß rausstehen. Da gibt es genug schöne mit ABE. ganz ohne Tüv besuch.
-
Gib grad mal bitte die Daten der Felgen durch. Ich möchte mal was nachrechnen...
-
Kleine Info an jene die Interesse haben...
man braucht zum flashen einen MHD orange Adapter oder ein Thor OBDII Wifi Adapter.
Der MHD black funktioniert nicht, weil das 8HP51 Getriebe nur per Wifi/Dcan geflasht werden kann. Der MHD black ist ein Wifi/Enet Adapter.
Ich bestelle mir jetzt auch den Thor Adapter und bekomme dann Zugang zum beta Test
-
Wenn es nicht unbedingt original BMW sein muss, etwas günstiger und besser sein darf... kannst du dir sowas ansehen, alles drin: https://www.amazon.de/Koch-Chemie-Auto-Pflege-SET-Innenraumreiniger...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.