Beiträge von KeYa

Und der Übergang? Gibt es denn da keine unschöne Kante, und man sieht, dass die Kappen nur drauf gesetzt sind auf die alten?

Kannst du vielleicht mal Bilder posten? Würde mich interessieren.

Ja, klar... ich mach dir bei Gelegenheit Bilder. Man sieht es nicht. Auch nicht auf den zweiten Blick. Mann muss nah dran und genau schauen. Ultraflacher Echtcarbon. Ist wenig dicker als Papier.

... das kommt zum Teil darauf an, was für Teile du hast. Es gibt Spiegelkappen die man über die alten klebt mit 3m. Da wird nix abgebaut und kostet auch nur um die 100 euro in echtcarbon. dann gibt es Austauschblenden wie die M Performance Teile.

Wenn du magst, stell mal einen Link zu den Teilen ein. Dann können wir mal schauen was für welche das sind.

Das kenne ich zu gut😁

Gestern hab ich auch schon angefangen nach einem neuen Getriebesteuergerät zu googeln. Es ist wie mit Krankheitssympthomen. Man darf nicht danach googlen, sonst hat man auf einmal Diabetes und Krebs im Endstadium und muss bald sterben.

Die Leute verbreiten Amenmärchen und es ist schwer die Wahrheit dazwischen zu finden.

Die Jungs bei den genannten Unternehmen sind echte Profis in ihrem Fach. Ruhe bewahren, Schock bekämpfen und dann geht's auch schon wieder weiter😁👍

Musste mich selbst daran erinnern heute :whistling:

Ich habe mir neue Außenspiegelkappen bestellt (zwar etwas übertrieben, aber einfach ausprobieren) und wollte fragen ob man beim Einbau irgendwas beachten muss?

Also muss ich die obere hälfte nur raus klipsen und die neuen rein oder muss ich ggf. auch Kabel anstecken wegen dem Blinker und Totwinkel-Assis. ?

Hier hast du eine Anleitung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RainerW absolut richtig. Man sollte wissen worauf man sich einlässt und vor allem mit wem.

XHP, MHD und MG Flasher... das sind die Drei mit denen ich schon zusammenarbeiten durfte und alle haben einen wahnsinnig guten Support.

Kleiner vorab Spoiler... Stage 3 ist drauf und es ist Hammer :thumbsup:

Also meiner Meinung nach muss mann nicht alles ins Kleinste definieren. Wenn man fragt, "wie ist dein Verbrauch mit dem M340i"... dann ist natürlich auch ein G21 Fahrer gefragt. Das dieser einen minimal anderen Verbrauch hat, versteht sich genauso von selbst. Als ich den Thread hier gestartet habe, gab es noch kein Coupe, Cabrio oder GC. Es geht hier also allgemein um einen Gxx mit B58TÜ1 Motor.

Was die Vergleichbarkeit angeht muss ich dir leider wiedersprechen...

...Vergleiche können nur einen Anhaltspunkt geben und sind niemals 1 zu 1 übertragbar. Das muss jedem bewusst sein. Daher geben die allermeisten ja ihr Fahrprofil an um das Ganze besser einordnen zu können. Anteil Autobahn, Stadt... Gangart ect. pp. Das sind alles Richtwerte. Und nur als solches sind die zu bewerten.

Dein Beispiel mit der Versicherung ist wie Birnen und Äpfel zu vergleichen.

Wenn man den Ganzen Thread liest, kristalisieren sich viele Sachen die allgemein passen. Wie z.b die Tiefstwerte. 8 von 10 haben den selben Minimalwert. Der Durchschnitt scheint auch auf die meisten zuzutreffen. Am Ende sind es +-1 Liter im Schnitt an Differenz. Also durchaus aussagekräftig.

Ergo... wenn es also um die Vergleichbarkeit geht... sind die Werte hier viel aussagekräftiger als die Herstellerangabe, da sie unter realen Bedingungen rausgefahren wurden.

So... ich bin schon seit gestern am Kämpfen. Das war ein richtiger Krampf die richtige Version aus dem Google store zu bekommen.

Immer wieder kam die falsche Version. Nach stundenlangem hin und her habe ich es heute geschafft das Problem zu lösen. Ich musste alle updates der Play store App löschen. Darauf muss man erstmal kommen.

Zwischenzeitlich, durch das löschen des caches und der Daten, bin ich auch aus dem Google beta Programm geflogen. Hing sich auf und ich konnte nicht mehr rein. Auch das ist wieder erledigt.

Die ganze Zeit war xhp erreichbar und wor haben hin und her geschrieben... probiert, ging nicht, was anderes probiert...

Nach dem ich nun die richtige Version runterladen konnte, wieder im Google beta Programm war... der nächste Dämpfer😅

Leider ist mir die App nach Beendigung/ finalisieren des flash abgeschmiert.

Jetzt muss ich schauen, dass die OBD Schnittstelle nochmal resettet um es erneut zu probieren.

Ich halte euch auf dem laufenden...

einer in den Staaten scheint schon damit rumzufahren. Auf Insta gabs ein Video... offensichtlich gibts das Ganze mit Schaltfurzis wie bei den M Modellen.

Watch this story by RBT TUNING GMBH on Instagram before it disappears.
    16.1k Followers, 171 Following, 249 Posts
    instagram.com

Die Auswirkungen kommen erst bei deutlich höheren Geschwindigkeiten als 130 ;)

Die Aerodynamik macht sich aufgrund der kleinen Anströmfläche erst mit zunehmender Geschwindigkeit bemerkbar. Anders als bei GT3 Spoilern... die sind so riesig, da merkt man schon bei Tempo 100 was.

Bis ca. 180 sollte man also beim M Performance Paket noch nicht viel merken. Ab dann wird es mit jedem Kmh deutlicher.