Gerne...
Ich kann dir nur den Tipp geben einen der besseren Folierer aufzusuchen und dann zeigen die i.d.R. Muster. Kannst dann auch ein Stück ans Auto halten.
Gerne...
Ich kann dir nur den Tipp geben einen der besseren Folierer aufzusuchen und dann zeigen die i.d.R. Muster. Kannst dann auch ein Stück ans Auto halten.
Alpina Flash für das Getriebe? Das gibts leider nicht.
Codieren kann man die Anzeige auch nicht. Aktuell jedenfalls nicht. Kann mir vorstellen, dass die das aus dem Getriebesteuergerät holen und Bimmercode kommt da nicht rein. Sonst hätte BC das sicher schon angeboten.
Schade... kein Weltuntergang aber halt ärgerlich. Ist leider nichts für einen Monk wie mich. Ich würde ständig dahin schielen. Genauso wie schiefaufgehangene Bilder und Fernseher mir keine Ruhe geben
Ich werde die Leisten dann lieber mit Alcantara beziehen.
So sieht übrigens die permanente Ganganzeige im D Modus aus
Die nachträgliche Tönungsangaben passen leider nie zu den Werkstönungen. Die Tendez ist so, dass man ein wenig stärker tönen muss... im Bereich 5%
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum
"Ich verarbeite seid ~ 11 Jahren Folie von SunTek und die meist genommene ist die HP15 (die zählen anders rum- sprich HP15= 15% Restlicht).
Diese Folie ist von außen ziemlich blickdicht und bietet von Innen immer noch eine super Sicht nach außen.
Daher meine Empfehlung, Google mal nach SunTek HP 20 und HP 15."
Alles klar Ceasar
Das ist klar. Du bist dein eigener Herr. Das sind wir doch alle. Im Grunde sind hier alle da um sich gegenseitig zu helfen. Das bischen Kritik das ab und zu geäußert wird... gehört einfach dazu. Je besser man darüber steht umso angenehmer für den Tagespuls. Über 4000 Mitglieder können nicht immer einer Meinung sein
Was ich mir kaufe hat dich doch null zu interessieren.
Ich kaufe mir das, was ich möchte und da hat einer wie du garnichts zu melden.
Wenn du nichts zu berichten hast, dann einfach nichts in dein Display tippen sondern lesen, leise sein und anschließend tschüss. 🤫
sorry, aber das war jetzt nicht besonders angebracht... um nicht zu sagen, völlig daneben. "Einer wie du"? Komm mal wieder runter... wir sind hier alle gleich!
Selbst ist der Mann! Je mehr man selber macht, umso mehr Erfahrung sammelt man, welches man weitergeben kann.
Ich habe sicher schon tausende Euro gespart, indem ich vieles selber gemacht hab.
Beispiele am BMW
Performance Spoiler BMW 300 Euro.
In unter einer Stunde selbst gemacht.
Ansaugung, BMW 200 Euro...
in unter 30 Min. selber gemacht.
Chargepipe, BMW 350 Euro
in ca. einer Stunde selber gemacht.
Armlehne, BMW 100 Euro
in 10-15 Min. selber gemacht..
... und noch einige andere Kleinigkeiten.
Ich frage BMW immer mal kurz was die wollen um es mir selber schön zu machen
Ich habe noch eine kleine Info für euch bezüglich der benötigten Adapter. Das steht so leider nirgendwo...
Für den ersten Flash, braucht man wiegesagt einen MHD orange oder THOR Adapter.
Damit installiert man XHP auf das Steuergerät. Im Anschluss würde direkt ohne weiteres zutun die Map drauf kommen. Das sind quasi 2 Flashvorgänge hintereinander. Wer Erfahrung mit MHD hat, kennt das bestimmt unter dem Begriff "langer Flash".
Für die weiteren Flashvorgänge könnt ihr neben den beiden genannten, weiterhin den MHD Black Adapter benutzen. Sprich um Updates zu installieren oder eine andere Stage aufzuspielen oder die Maps anzupassen.
Somit könnte man sich theoretisch einen Adapter für die Installation leihen, wenn man jemanden hat. Ab dann einfach den MHD weiter benutzen.
Wenn man allerdings XHP wieder komplett deinstallieren möchte, müsste man wieder den MHD orange oder THOR nutzen.
Ergo, orange oder THOR braucht man i.d.R. nur 1x mal zum Installieren der Mapumgebung und 1x für eine mögliche Deinstallation.
Für mich sieht es so aus, als ob jemand beim Reinigen zu feste gedrückt und das Display eingedrückt hat. Diese LCD Displays sind leider empfindlich gegenüber mechanischer Belastung