Beiträge von KeYa

zu 1... das kann durch ein Kieselstein oder ähnliches passieren. Ist erstmal nicht weiter schlimm. Trotzdem solltest du mal das Rad abnehmen und den Belag demontieren und schauen wie dieser aussieht. Selten, aber es kann auch mal ein Materialfehler sein. Gehe aber davon aus, dass etwas eingeklemmt war oder noch ist. Achte drauf ob da bei der Demontage was raus fällt.

2 hab ich nicht ganz verstanden... muss ein anderer seinen Senf dazu abgeben ;)

Das Problem mit dem LLK für den 340i , meines Wissens nach gibt es da noch nichts, wird wohl auch nicht einfach weil ,wenn ich das richtig gelesen habe, er auch noch aktiv mit Wasser gekühlt wird ?

Ja, das stimmt. Dafür hat Wagner einen größeren Wärmetauscher der 117% mehr Kühlervolumen hat. Zusätzlich wird durch eine erhöhte Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik runtergeregelt.

Wagner Tuning Ladeluftkühler
    Motorsport24.nl bietet jetzt Wagner Tuning-Produkte zu einem günstigen Preis an. Ladeluftkühler, Downpipes und mehr!
    www.motorsport24.nl

... ich beschäftige mich intensiv mit Tuning und kenne mich auch mittlerweile ganz gut mit dem B58 aus. Mit einer Box sind diese Zeiteb utopisch!

Deine Messergebnisse sind definitiv nicht richtig... sofern die überhaupt zum richtigen Auto gehören.

Sorry, aber ich kann das nur anzweifeln. Widerspricht sämtlichen Erfahrungswerten. Kein Mensch würde wegen 0,4 Sekunden eine Stage 2 mit Downpipe einbauen, wenn es mit einer Box so schnell ginge.

Die M340i von Leightweight und Aulitzky fahren bei angegebenen 500PS und 700nm diese Zeit. Ein Z4 mit Stage 2 fährt eine 8,14

... deine Zeiten sind unrealistisch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und als Ausgleich für die geringere Ausstattung darf man auch noch deutlich mehr bezahlen - entweder mit einer deutlich höheren Leasingrate oder aber mit deutlich weniger Rabatt bei Barkauf. Aktuell ein neues Auto zu brauchen ist echt absolut ungünstig.

Der Rabatt ist für die Jahreszeit sogar gut! 21% für einen M340i mitten im Jahr... Da darf keiner meckern. Sind grade mal 3,5% unterm maximal Wert der letzten 2 Jahre (bezogen auf Online Angebote).

Aber das andere mit der Ausstattung stimmt leider, ist allerdings Markenübergreifend. Kann man BMW nicht in die Schuhe schieben.