Beiträge von KeYa

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube die alten CSL kann man mit den heutigen nicht vergleichen. Die Basis hat einen enormen Sprung nach vorn gemacht. Die Ausgangssituation ist eine andere.

Die Preise in diesem Segment explodieren ja schon seit längerer Zeit und setzen die finanzielle Hürde weiter nach oben. Der Trend wird sich auch nie wieder beruhigen.

Also das halte ich für ein Gerücht. Hast du dir in letzter Zeit mal die Preise angesehen? Es gibt nichtmal Fahrzeuge im Angebot. Buden mit 80K auf dem Tacho nimmt auch keiner.

Toll gemacht :thumbsup: , einzig in der Schweiz wollen die unglaubliche 215 KCHF (Grundpreis) =O . Völlig überrissen, ein neuer GT3 ist preislich ähnlich teuer. :/

Aber weniger enthusiastisch und exklusiv... wenn man sich die Stückzahlen ansieht, ist der Preis aktuell noch günstig. Sobald offiziell keine mehr vorhanden sind, wird der Preis um 50 bis 100k steigen

Oder Motor1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Finde den angenehmer als den JP

...und besonders emotionslos vorgestellt. Das Video von JP gefällt mir deutlich besser. Da erfährt man auch mehr zu den technischen Finessen. Das hier war wie ne ungesalzene Suppe.

Ich finde so ziemlich alles mehr als gelungen an dem Wagen. Die haben alles rausgeholt aus dem Basis M4. 550PS und 100Kg weniger sind amtlich. Besonders die Niere ist mega geworden. Die Sitze sind krass... das schönere Cockpit ist drin und nicht dieses Facelift gelumpe... heftige Frontlippe mit Funktion und genauso effektiver Ducktail... leichtere Räder und Titan Abgasanlage! Was will man mehr. Das Teil muss nur der optik halber etwas tiefer und ist ready to ring!

Alles was fehlt sind ca. 100.000 € und Stückzahlen 8o

Mit den Maßen an der HA hast du nach innen 2,7 cm weniger Platz, während du nach außen 1,1cm weiter raus kommst. Du hättest noch Platz für Distanzen. Denke die könnten je nach Tieferlegung auch nötig werden. 8mm Scheiben sollten gehen, mit etwas mehr Sturz auch 10mm. Das kann man aber erst genau sagen, wenn das Fahrwerk kommt. Ich würde erst das Fahrwerk einbauen und dann die Felgen aussuchen. In dieser Reihenfolge dürfte nix schiefgehen.

Ich kenne einen M340i G20 mit 10J ET48 und 265er mit KW V2. Weiß aber nicht welche Distanzen da drauf sind. Zusätzlich hat er auch mehr Tyrestretch. Es ist wirklich besser, Fahrwerk rein, messen und dann Felgen und Distanzen rein.

Ja bin ich, habe zwar Eibach Federn verbaut aber Sturz Null.

Klar ist das, das max was geht.

Durch das Eibach bekommst du automatisch mehr sturz im Bereich 1 bis 1,5 grad. Haben deine Felgen eine entsprechende ET können das auch schonmal 2 grad werden.

Daher ist es für mich schwer vorstellbar, dass bei Seriensturz, also ohne Tieferlegung eine 10J ET35 passt. Aber da ich nicht allwissend bin, kann ich mich natürlich auch irren. Wenn ich bei mir den Sturz beim hinsehen vor dem geistigen Auge korrigiere... passt 10J ET40 schon nur noch mit Archbacken zusammenkneifen, Luft Anhalten und beide Augen festzudrücken... grade so. ;)