Beiträge von KeYa

Du machst dir beim BMW eindeutig zu viele Sorgen. Wenn du den Wagen kalt startest kannst du ganz normal nach Beschilderung fahren und zwischen 3 bis 5km je nach Außentemperatur ist der Motor und das Getriebe auch schon betriebswarm. Nach weiteren 3 bis 5km ist auch Vollast kein Problem. BMW hat ein Schnellheizsystem. Die Lammellen in deinem Grill bleiben geschlossen und somit wird der Motor schneller warm. Das Getriebe ist nach spätestens 7km vollaststabil.

Bis 250nm ist das Getriebe auch wenig tangiert. Kannst ganz entspannt sein.

^^

Der einzige, der hier die Leute direkt angeht, bist du. Stellst sie als Lügner dar, in dem du sagst, dass einer seine Aussagen dem Sandmann erzählen soll und die anderen erklärst du indirekt für dumm, geschmückt mit dem freundlichen Synonym "definitiv".

Und ich sitze auf einem hohen Roß... ? Herzlichen Glückwunsch. Seit 2019 und knapp 5K Beiträgen bist du der Erste dem das aufgefallen ist👍Waren die Leute vor dir wohl auch nicht schlau genug für.

Keine Ahnung wo du dahergekomnen bist, aber so reden wir hier für gewöhnlich nicht miteinander. Deswegen war das auch mein letzter Senf zum Thema. Allen schönen Tag noch.

Sandmännchen... alles klar. Komm mal von deinem hohen Roß runter und höre den Leuten mal richtig zu!

Wenn ich meine jetzige Ausstattung haben will, muss ich diverses zwangsweise wählen... somit komme ich auf 8-10k oben drauf für eine GLEICHWERTIGE Ausstattung. Buche ich das eine oder andere Paket nicht, wird es billiger aber ich habe keine GLEICHWERTIGE Ausstattung mehr.

Und keine Sorge, die Leute hier sind nicht zu doof um ihr eigenes Auto neu zu konfigurieren. Das kriegen wir grade so hin :/

Ist ganz toll für dich, dass du alle Kreuze setzt. Den Kram braucht aber nicht jeder und möchte daher vielleicht nicht alle Häkchen setzen!

Weiß jemand wie viel Zellen der Kat im B48 hat? Das Netz ist nur voll von B58 und der hat Serie 500. Kann das auch für den kleinen Bruder die Lösung sein?

Es sind sogar zwei Kats, in Serie nacheinander platziert. Einen vor und einer nach Lambda. 500 wäre schön... müssten 600er und 300er sein.

Hey guys, quick question on Android Auto. Likely late to the game but I have a 2020 G20 w/ live cockpit. My current software version is 10/2020.42. From what I read I should have Android Auto. Does anyone know how to fix this?

If I remember correctly, there was an update on this (android support) in November 2021. So I assume that you have to go to the dealer to have them upload it to you... if you haven't done or can't update remotely yet

Meine RaceBox Mini ist mittlerweile angekommen, leider fehlt noch das Auto ;(

Ist deine schon angekommen?

^^ ja, genau heute. Hab schon bissel damit gespielt und die Einstellungen angesehen. Ich hatte im Esszimmer 14 Sateliten und eine Genauigkeit auf 43cm. Das ist echt vielversprechend.

Ich habe grade mal aus Spaß meinen M340i als Facelift konfiguriert. Wollte mal schauen wie der Preisunterschied ist...

...mal abgesehn davon, dass schön anders geht, soll der Wagen rund 10K mehr kosten? Was ist denn da passiert?

Über das Tablettdesign kann man womöglich streiten, mir gefällt das absolut nicht, Headup garnicht buchbar, Gangwahlhebel weg und gegen einen Kitzler getauscht :S und dann dieses schreckliche neue Design der Front und Heckstoßstange... der seltsam wirkende Grill, der wie ein Fremdkörper wirkt...

... normalerweise erzeugen Facelift immer so ein "ah, das ist schon schöner" Gefühl. Sorry... bei mir kommt nur ein " bin ich froh, einen Vor-Facelift" zu haben. Mir gefallen nichtmal die neuen Scheinwerfer. Irgendwie haben die den Wagen mit jeder einzelnen Änderung, verschlimmbessert. 🤷‍♂️

...da bin ich froh, dass meiner noch garnicht viel gelaufen hat. So wie er jetzt ist würde ich den wohl nicht bestellen.