Beiträge von KeYa

    Bei Leistungsschwachen Autos kann man das so machen mit Insoric. Hab jetzt auf dem Bild nicht auf Insoric geachtet. Dann müssen aber die Übersetzungen auch entsprechend eingegeben werden, genauso die Stirnfläche und das Gewicht um nur einige sensible Werte zu nennen. Hier ist viel Spielraum die Daten nach Lust und Laune zu modelieren.


    Insoric ist für sich selbst genommen nicht verkehrt... aber nur solange man mit einer Waage und den korrekten technischen Daten arbeitet. 50kg mehr oder weniger machen schon einen deutlichen Unterschied.

    Man misst die Leistung i.d.R. im vorletzten Gang. Beim ZF8HP passt das genau, weil man im 6. Gang eine Getriebeübersetzung von exakt 1.0 hat!


    Somit bekommt man Werte die korrekt berechnet werden können... wir reden dann von einer Genauigkeit von 2 bis 3,5 PS (entsprechender Prüfstand vorrausgesetzt).


    Selbst ein 6 Gang Getriebe wird im 4. Gang gemessen.


    Bei einem 8 Gang Getriebe im 3. Gang zu messen ist entweder Unwissenheit oder ein Täuschungsversuch. You name it!

    Drück dir die Daumen, allerdings würde ich dir empfehlen früher hinzufahren wenn es irgendwie möglich ist. Jetzt wo das Problem so frisch ist, ist auch das Schuldbewußtsein höher. Je länger du wartest umso mehr könnte die Auffassung abnehmen.

    ... hab dich verstanden mein lieber. Hab ja selber schon Aufkleber entfernt und gesehen was für Spuren die Hinterlassen. Bei denen hier ist die Kante meiner persönlichen Erfahrung nach zu "perfekt".


    Hab kürzlich die Performance Aufkleber entfernt. Die haben auch an den Kanten Reste gelassen... die waren allerdings nicht so sauber. Mal dicker, mal dünner... mal abbrüche in der Linienführung usw.


    Lassen wir uns überraschen was da raus kommt

    Ja, mich als Privatkäufer ärgert das schon tierisch. Habe auch wie du, viele andere Beispiele bei gleichbleibendem Fahrprofil (seit 15 Jahren). Hatte Fahrzeuge, die erst bei 140Tkm sich gemeldet haben. Aber selbst vergleichbar stark motorisierte Fahrzeuge wollten erst bei 70 bis 100tkm erst neue Beläge. Das ist ein offenkundiger Mißstand den BMW nicht in den Griff bekommt oder bekommen will. Vielleicht lässt man es sogar auslaufen, weil diverse Kulanzanträge garnicht erst gestellt werden oder die Kunden halt Leasingkunden sind, wo keiner so richtig nachfragt. Sind die Fahrzeuge einmal aus den Leasingverträgen raus, sind die eh nicht mehr verantwortlich scheint es mir. Premium geht anders.


    Naja, wir ziehen alle unsere Konsequenzen daraus. Ich werde sehr wahrscheinlich die gesamte Anlage auf after market wechseln. Erstmal mag das teuer erscheinen, auf Dauer rechnet sich das aber wohl schneller als man meint... besonders wenn man dadurch noch die bessere Performance einkauft

    Super... 3x Bremsbeläge und einmal Bremsscheibe plus einmal Bremszange neu :thumbup:


    Da würde mir auch keinen neuen mehr holen.

    Hab jetzt 33tkm drauf und werde auch demnächst das erstw Mal wechseln müssen... bei 90% AB :cursing:

    Ich hätte es ihm gewünscht, dass es nur Klebereste sind aber für mich sieht das eindeutig nach Kratzer/Schnitte aus. Hast du schonmal so akkurate Klebereste gesehen? Wie im Lineal gezogen? Leider deutet das hier auf einen echt teuren Schaden hin

    Ich befürchte das sowas wenn überhaupt...nur mit sehr abrassiver Politur weggeht. Dafür müsste ein Großteil des Klarlacks runter. Mit einer milden Politur wird die Kante niemals weggehen. Wie auch, dafür ist der Einschnitt viel zu tief. Falsch angestellt, kann es noch schlimmer werden mit der Politur. Die Glatte Schnittkante wird dann zu einer bröckeligen Schnittkante an der der Klarlack nach und nach abblättert.


    Das hier gezeigte Ergebnis ist maximal stümperhafte Arbeit und ganz klar haftet hier der Folierer (sofern du nichts unterschrieben hast, wo auf solche Risiken hingewiesen wird).


    Mein Tipp... mach nichts selber. Du kannst vielleicht an einer unauffälligen Stelle mal mit Silikonreiniger drüber gehen um Klebereste auszuschließen... aber ehrlich gesagt, sehen Klebereste nicht so aus. Kann man sich sparen. Dem würde ich was erzählen X/