Beiträge von KeYa

OT: Wo findet man denn Gewichtsangaben für originale BMW Felgen?

Das ist leider wie immer bei BMW schwer rauszubekommen.

Irgendwo in meinem Tuningblog hatte ich die Daten der Wheelforce angegeben und ich glaube logopower hatte die M791 gewogen und mitgeteilt... wenn ich mich richtig erinnere.

Die M Performance Felgen M795 wiegen in

8J x 20 Zoll ~11kg

8,5J x 20 Zoll ~11,5kg

... also richtig gut für Serienfelgen. Die 898 sind auch ähnlich und die besagten 791 liegen auch in dem Bereich. Aber die 795 stechen halt heraus, da die nicht mehr als die 19" er wiegen.

Zur Orientierung... 20 Zoll und anständige Reifen ohne Runflat sind mit gewöhnlichen Tieferlegungsfedern wie Eibach ProKit, ein tick komfortabler als 19 Zoll mit Runflat und Serienfahrwerk.

Der beste Kompromiss sind aber immer noch 19er ohne RFT und Eibach/ACS. Wenn man aber etwas mehr Richtung Sportlichkeit tendiert kommt man wiegesagt mit 20 Zoll auch sehr gut zurecht. Wichtig ist nur, dass die Felgen in 20 Zoll unter 12 Kg wiegen und in 19 Zoll unter 11, besser um die 10kg oder weniger. Dann kann man in Verbindung mit Non RFT auch von einer Verbesserung sprechen.

... wenn ich sehe, dass sich manch einer hier 19 Zöller auf das Auto schnallt, die 15, 16 oder mehr kg wiegen, bekomme ich das Grauen. Da verschlechtert sich so ziemlich alles und das mitunter sehr deutlich!

Bei mir hat eine dauerhafte geöffnete Klappe einen Fehler abgelegt.

Er konnte mit dem minderwertigen Sprit in Italien den OPF nicht mehr frei brennen ...

Wer hat dir das erzählt?

Der OPF regeneriert passiv schon ab 600°

... da kommt man auch mit offener Klappe weit drüber. Einmal Vollast und du hast schnell 800°+

Die gute Bärbel... wer kennt sie nicht😅

zu 1. Nur im Stand

zu 2. Schädlich? Eher im Gegenteil

zu 3. brauchst du nicht

Anhand der Leistungssteigerung die er angibt sieht man, dass es nur eine Box ist... darum geht es.

Nochmal für alle... nur Femto alleine kann aktuell das Steuergerät flashen um es modifizierbar zu machen. Alles andere sind Zusatzsteuergeräte die begrenzt sind in ihren Möglichkeiten.

... ich muss nur noch herausfinden, wie ich diesen häßlichen Spalt zwischen Endrohr und Blende optisch verdecke, das finde ich einen peinlichen Designfehler oberster Kajüte.

... das war damals auch ein wesentlicher Grund warum ich dann mit den teuren 4 Rohr- Blenden bestellt habe. Hat mal eben 500-550 Euro zur Buche geschlagen.

Aber ich hab da eine Idee für dich... wenn du dich für eine Variante mit Serienblenden entscheidest, kannst du mit hitzefestem schwarzen Lack, die Stummel schwärzen. Ebenso die blanken Alu Innenflächen der Blende. Einfach alles abkleben und in Zwei oder besser Drei Schichten dick einschwärzen. So werde ich es auch versuchen, wenn ich zurück rüssten sollte ... dürfte dann kaum noch zu sehen sein, sofern man sich nicht mit einer Lampe davor kniet ;)

Genau, BMW baut auch Bremsscheiben und Bremsbeläge... oder Turbolader, Türschlösser oder Gummidichtungen :rolleyes: man man man...

70% der Teile stammen von Zulieferern und Textar ist u.a. Erstauslieferer. Und das nicht nur von BMW.

Aber gut, solange Leute das vierfache Zahlen weil ein BMW Label drauf ist, kann ich das selbe Produkt, vom selben Laufband, direkt beim Zulieferer kaufen. Danke dafür :thumbup: