Beiträge von KeYa

Hi Tobi... für die normale Werksbremse beim G21 20i (ohne M Sport) gibt es leider keine gelochten Bremsscheiben. Das hat damit zu tun, dass diese Bremse die du hast, bei Einstiegsmotoren verbaut wird. Aufgrund mangelnder Nachfrage, lohnt sich das für die Hersteller nicht. Bei den größeren Anlagen und Motorisierungen ist die Nachfrage/ deutlich größer. Alles eine Frage von Kosten/Nutzen.

Falls es dir dabei um die Optik geht... spar dir das, bei so kleinen Scheiben/Bremssatteln ect. wirkt das überhaupt nicht. Falls es dir um die Performance geht... das würde auch nichts nennenswertes bringen. Es braucht einfach Fläche und die hast du bei dem Durchmesser nicht. Es gibt Scheiben in der Größe die gelocht und oder geschlitzt sind... diese Anlagen haben aber ganz andere Sättel und Beläge usw...

Die Eibachfedern werden jetzt nicht sehr viel tiefer ausfallen. Du kannst aber mal schauen ob du in der Bucht oder so ein Serienfahrwerk findest. Solange die Motorisierung passt, kannst du es umrüsten und musst nichts machen da das Fahrwerk bereits so homologisiert wurde. Gibt bestimmt den einen oder anderen der genau umgekehrt gebaut hat und jetzt eines rumliegen hat.

Neu von BMW brauchst du garnicht anfangen... das ist so teuer, dass du dir gleich ein komfortableres Gewindefahrwerk kaufen und die Höhe einstellen kannst.

Ich glaube du brauchst einen Werksreset... einmal alles komplett neu initiieren lassen. Wenn die Batterie zu schwach oder entladen wäre, würdest du wie schon gesagt wurde einen spezifischen Fehler bekommen.

Zumindest bei meinen Teilen hat L24 keine Preise erhöht, dafür Baum beim Dachkantenspoiler, allerdings nur 24€ was bei 500€ und 10% Rabatt ohnehin egal ist.

Habe ich aber bei vielen anderen Artikel beobachtet..

Am Ende war der rabattierte Preis teilweise über den Preisen von vor einigen Monaten.

Ich hatte die Performance Interieurblenden im Auge... die waren vor BF zwischendurch bei ~750 Euro. Kosten jetzt 810 Euro.

Wieder einmal typisch BMW. So ein unnötiger Satz... die Räder sind das wichtigste Bindeglied... Als ob der Kunde dumm ist und diese Info gebraucht hat X/

Das sind meiner Meinung nach nur vorgefertigte antworten auf typische Anfragen. Nichts anderes hab ich erwartet nach den vergangenen Erfahrungen mit dem sog. "Service". Bloß nichts ausserhalb der Routine...

Kauf dir Räder auf dem after market und spar dir die Zeit.

Einen 318i würde ich nicht mit Sportfahrwerk bestellen. Das M Sportfahrwerk ist definitiv auf der härteren Seite des Lichts.

Wenn M Sportfahrwerk, dann nur mit Eibach ProKit.. das bringt wieder Ruhe rein aber man hat eine sportlichere Optik. Das Fahrzeugkonzept (Motor) geht aber eher auf wenn man es komfortabel auslegt. Kurvenräubern ist sowieso nicht mit der Leistung... also warum unnötig auf Komfort verzichten. Das ist jedenfalls meine Meinung. Bei einem stärkeren Motor und einer Limo hätte ich zum Sportfahrwerk und Eibach geraten. In diesem Fall... eher Serienfahrwerk.