Beiträge von starship

Hast du den Kleber der Teile erwärmt o.ä.? Ich habe auch beim Reifenwechsel mal versucht sie "abzureißen", jedoch scheint der Kleber recht gut zu halten, und ich habe Angst das Blech damit zu verbiegen. Wollte mir jetzt eine Heißluftpistole besorgen und mit leichtem erwärmen des Klebers es nochmals probieren.

Ich lese hier, dass der 330e G20/G21 den gleiche Motor hat wie der 330i.

Laut meiner Info ist es der selbe Motor wie der 320i.

Ist das nur beim normale G20/G21 so? Was ist mit PreLCI oder LCI?

Es gab vor-LCI wohl ein paar 330es, die den 330i-Motor bekommen haben, i.d.R. wird der 320i-Motor verbaut. Hier gibt es eine ganz gute (englische) Zusammenfassung, die auch Bauteilunterschiede aufzeigt. Wirklich wissen kannst du es nur wenn du in den CoC-Schein schaust (B48B20A vs B48B20B-Motor) oder halt den Motor selbst anschaust, auf dem steht es drauf.

Ziemlich ähnlich bei mir - die Pfeile unter dem Bild (Gemini mit einem Bild gefüttert und um das Auto im Comic-Stil gebeten) sind die Reifendrücke (rot & blinkend wenn mehr als ein paar Prozent abweichend vom Soll), der Balken der elektr. Reichweite ist animiert & zeigt beim Ladevorgang die verbleibende Zeit an. Die Karte unten zeigt die Fahrtstrecke & letzten Stops - mit der MQTT-Schnittstelle ist das wirklich sehr detailliert (und absichtlich nicht im Bild):

Screenshot 2025-11-20 at 20.09.51.png