Beiträge von g20fahrer

Fulano Soll das jetzt Ironie sein? Sorry aber diese Threads helfen mir nicht weiter. Ich suche zudem kein "Jugendauto" :D Bin schon fast 30 und fast alles an BMW's gefahren, nur ein 318i holt mich nicht wirklich ab. Der Reihen 6 Zylinder im M340i/M440i fährt sich natürlich grandios. Die laufenden Kosten sind mir da allerdings zu hoch. Gerade was Versicherung betrifft, wird man da einiges pro Monat/pro Jahr abdrücken müssen. :|

Big_Whity 330e gäbe es theoretisch auch paar zur Auswahl. Ob ich mir das mit Aufladen an tun will, ich weiß nicht. 40 km Reichweite haben die bei voller Ladung, oder? :/

Keine Ahnung.

Wenn kein MH dann ist die Taste meine ich auch vorhanden

Ja, hat er tatsächlich - hab es mir eben nochmal auf den Bildern angeschaut. Die Taste mit dem "Kamera"-Symbol hätte der sogar auch. 8)

Scheint echt ziemlich volle Hütte zu haben.

Wenn es drin ist, ist halt so. Würde ich persönlich aber keinen großen Wert drauf legen.

Ja, ist nichts was man unbedingt braucht. Lässt sich im Prinzip wieso nur ein paar Tage im Jahr nutzen. Bei den vielen Regentagen hier in D...

Alex144 Klar, Fahrspaß ist wichtig. Wobei ich beide wirklich gut motorisiert fand. Klar, der Diesel braucht etwas länger auf die 100 km/h. Wenn beide mit Heckantrieb vergleicht.

330i 5,9 s, Vmax: 250 km/h

320d 6,9 s, Vmax: 235 km/h

Im Datenblatt des 330i steht Super Plus. Bedeutet das, dass die maximale Leistung (245 PS) nur mit Super Plus erreicht werden können?

Was meinst du beim 330i "nicht optimal"? Ich fand, dass Motor und Getriebe perfekt harmonieren. Das Sportfahrwerk ist - egal welcher Motor - recht hart.

Zum Thema Kurzstrecke: Da heißt es ja oft, dass es selbst beim Diesel kein Thema ist, wenn man einmal nur 5-10 km fährt.

Der 330i hat einen Ottopartikelfilter drin. Wie verhält es sich da mit Kurzstrecke?

12 km im Jahr? ^^ du meinst bestimmt 12 tkm im Jahr.

Bei dem 330i stand etwas von ca. 8l / 100 km ab Werk im Display. Der Diesel dürfte so 5,5 l auf 100 km benötigen. Bei den (aktuell) niedrigen Dieselpreisen wäre der 20d schon verlockend. Ca. 1,55€ kostet bei uns der Liter Diesel.

Panorama ist das nicht bei der Limo. Da geht das Schiebedach nur bis zur Mitte des Autos ungefähr.

Der 30i hat kein Mild-Hybrid und damit noch den Schalter für Start/Stopp. Ist das korrekt?

Du musst nur ein paar Kilometer weiter fahren nach Saal an der Donau und dann wirst du verstehen, warum das so leider nicht zielführend ist. Das hier ist ein vergleichsweise kleiner Parkplatz für den Umschlag. Nachdem in Regensburg aber nur X1 und X2 vom Band laufen sind das nichtmal hier produzierte Fahrzeuge. Vielleicht sind es sogar nur Mitarbeiter Fahrzeuge, die an Beschäftigte im Werk Regensburg übergeben werden.

Das ist in Saal gewesen. ^^

Berofunk Okay, danke schon mal für die Tipps. Es soll ein gebrauchter werden.

Ja, so ein 330d mit Heckantrieb ist mit Sicherheit was feines. Nur liegt das deutlich über meinem Budget. Preise dürften aktuell bei 55k und höher liegen..

Evtl. lässt sich ja beim SI-Paket etwas raushandeln.

Schiebedach hab ich bei dem einen neulich getestet. Im Stand hat zumindest nichts geknarzt.

Allerdings ist mir beim Kofferraumdeckel (mit elektr. Antrieb) ein leichtes Knarzen aufgefallen. Sollte nicht sein denke ich.. :huh:

Tomiro Beim Anschaffungspreis wäre wenig Unterschied. Bei den Diesel gibt es zusätzlich noch Angebote mit EZ 2023. die sind dann schon ca. 3k günstiger. Bei den Autos aus 2023 dürfte je nach Monat der EZ der 1. Service fällig sein.

Gsonz Macht xDrive wirklich so viel Probleme? Das mit der Profiltiefen Thematik ist mir bewusst. Bei einer Reifenpanne wäre das schon ärgerlich, wenn man 2 bzw. 4 Reifen tauschen müsste.