Ich dachte zumindest der Anteil an Limousinen wäre in Deutschland geringer. Wenn es dann noch ein M340i ist, hätte man ggf. eine Chance Rückschlüsse zu ziehen. Aber gut ich bin schon ruhig, es gibt offenbar Leute, die mehr Überblick haben.
Beiträge von g20fahrer
-
-
Tomiro Ich bin ja beide schon gefahren und finde beide Motoren angenehm leise. Das „Nageln“ im Stand vom Diesel mal ausgeklammert.
Das xDrive würde natürlich im Winter in die Karten spielen, insbesondere wenn es in die Alpenregion geht. Die meiste Zeit im Jahr fahre ich auf flachen Terrain.
Meine Wunschausstattung ist sehr umfangreich
M-Paket, adaptive LED, Fernlichtassistent, HiFi (ggf. Harman Kardon), Head-Up Display, ACC (Driving Assistant), Rückfahrkamera, Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung mit Memory, Komfortzugang, Shadow Line / verdunkelte Scheiben hinten
Ggf. automat. Heckklappenbetätigung
Auf Schiebedach, AHK könnte ich noch am ehesten verzichten.
Wertverlust hab ich nicht eingerechnet. Ist da der Benziner wertstabiler?
Ja, die meisten Favoriten auf meiner Liste sind < 5 J.
-
Marques von Hinten Mag ja sein, vielleicht hätte es ja trotzdem weitergeholfen. Aber gut dann erspare ich mir zukünftig Hilfe..
-
Guten Abend!
Ich bin nun seit längerem auf der Suche nach einem G20 (ggf. G21) LCI. Es soll ein 330i oder 320d werden. Ich bin beide Motorisierungen im 3er schon gefahren und sagen mir beide gut zu.
Unterhaltskosten habe ich schon gecheckt 30i und 20d wären bei meiner Fahrleistung (12-15 tkm p.a.) ziemlich gleich. Sollte es im Jahr paar tsd. Kilometer mehr werden, wird der Diesel vermutlich das Thema Kosten für sich gewinnen.
Als Allrad gibt es sowohl den 20d als 30i sehr häufig. Mit Heckantrieb gibt es wenige 3er Lim. / Touring auf dem Markt. Was würdet ihr empfehlen? Der Verbrauch müsste man beim Allrad etwas höher als beim Heckantrieb sein.
Auf was sollte man bei Kauf achten? 3 Jahre Herstellergarantie (ab Erstzulassung) haben soweit ich weiß alle neuen Modelle. Bekommt man Zubehör beim Vertragshändler günstiger, wenn man es zusammen mit dem Auto kauft?
Sollte man das Service Paket gleich oder später abschließen?
Ein Favorit hat das Glas-Schiebedach verbaut. Gibt es beim Facelift hier immer noch Probleme? (Stichwort: Knarzen)
Beste Grüße
g20fahrer
-
-
Ich hab mir die letzten Tage paar 3er BMW beim Händler angeschaut. Die Bremsscheiben sahen etwas sehr mitgenommen aus. -> diese typischen Kreise. Klar es geht teilweise wieder weg, wenn man paar Meter gefahren ist, nur Frage mich ob hier BMW evtl. an der Qualität gespart hat? Bremse ist in dem Fall die M Sportbremse.
-
Wohnst du in San Luis Potosí?
Ich hoffe die Frage war ironisch gemeint. Natürlich nicht. Ich bin kürzlich an einem Sammelplatz vorbei. M340i standen übrigens einige bereit.
-
-
Welche Infos könnten das sein, die hier noch nicht verfügbar sind?
Hab Fotos von den 3er Limousinen, die schon gebaut wurden.
Evtl. kann man so ja Rückschlüsse ziehen, welcher bestellte 3er schon kurz vor der Auslieferung steht bzw. noch nicht in D ist.
-
Falls wer einen G20 bestellt hat, kann ich evtl. Infos geben. Hab heute ein paar neue G20 (LCI 2) gesehen.