Ich muss mich hier auch mal gerade anhängen. Haben meinen G20 seit fast einem Monat und habe direkt bei der Probefahrt ein sehr leises Klacken gehört. Da ich das erste Mal in einem G20 saß und gefahren bin, habe ich das Geräusch als normal eingeschätzt, aber es trotzdem dem Händler gesagt bzw. erwähnt.
Long Story Short: Nachdem ich am nächsten Tag eine längere Fahrt von 50 Minuten plus hatte, habe ich ein lautes Klacken/poltern gemerkt. Das Ganze ist reproduzierbar, wenn das Auto sehr warm gefahren ist und man sich bis 30km/h über Unebenheiten bewegt. Auch knarzen bei Verschränkung des Autos.
Der Wagen war gestern bei BMW, Diagnose auf Kulanz, da die meinen Termin verhauen hatten am Mittwoch.
Diagnose: Zugstrebe links mit Hydrolager defekt, muss beidseitig getauscht werden. Kostenvoranschlag 714€ von BMW.
Das ganze kann ich auf die Gewährleistung des Händlers abwälzen, oder? Auch wenn es ein Verschleißteil ist, war der Mangel schon bei Kauf vorhanden und ich hatte ihn noch darauf hingewiesen. Ich hatte auch ein kurzes Gespräch mit dem Händler darüber, mit Video des Geräusches (2 Tage nach Kauf) und dass der Wagen demnächst (nach meinem Urlaub) zu BMW geht zu Diagnose. Händler ist über 600km entfernt von mir. Außerdem habe ich noch eine Intec Premium Gebrauchtwagen Garantie, da diese die Gewährleistung nur ergänzt, würde ich das ganze als erste auf Gewährleistung probieren da kein Eigenanteil.
Was sagt ihr zu den Zugstreben und über den Vorgang mit der Gewählesitung?