Es ist bei der aktuellen BMW-Fahrzeugarchitektur technisch nicht möglich, die DME over-the-air zu aktualisieren.
Beiträge von 630R6
-
-
Danke für den Hinweis. Trage ich meine VIN in das vorgesehene Feld ein, erscheint die Meldung: "Die Software Ihres BMWs wird automatisch aktualisiert". Sind schon Spaßvögel...
Sollte funktionieren, wenn man im Connecteddrive-Portal RSU deaktiviert. Könnte aber sein, dass es einen Tag braucht, damit die Änderung im System ist.
-
In Bimmerlink soll es seit einer der letzten Versionen auch die Möglichkeit zum temporären Ein-/Ausschalten des ASD geben. Hab es aber selbst noch nicht getestet und kann dementsprechend nicht sagen ob es tatsächlich funktioniert.
-
Wo genau kann ich die aktuellen Software-Updates (keine Karten-Updates, sondern "System-Updates") von der BMW-Homepage laden?
Eine Google-Suche nach „BMW Software Update“ führt zu folgender Seite: https://www.bmw.de/de/topics/s…/bmw-software-update.html
-
Wenn man unbedingt die neueste SW im Fahrzeug haben will, würde ich empfehlen das Update von der BMW-Homepage auf einen USB-Stick zu laden, anstatt monatelang auf ein RSU zu warten...

-
Nochmal: ALLE M340i haben ASD. Das ist eine Tatsache.
-
- 5x Tippblinken, das konnte ich mir am E90 wenigstens kodieren und ist viel besser als 3x
Codierbar ist es beim G20 auch...
-
Das RSU aktualisiert ausschließlich das Infotainmentsystem - sonst nichts. Am Sound des Motors kann sich also nichts ändern.
-
Ich frage mich nun , wie schaut es denn aus wenn man vorne 235 oder 245 fährt , hat da jemand schon erfahrungen zum Thema geradeauslauf und Spurrillen ?
Dann kommt noch die Frage dazu, bekommt man das eingetragen?
Ich fahre im Winter rundum 235er auf 8,5“ breiten 19“ Felgen (non-RFT). Schließen bündig ab, Seitenführung perfekt, Spurrillen nicht auffällig, Geradeauslauf super.
Ich bin wirklich ernsthaft am Überlegen, ob ich für die Sommerräder nicht meine 791M verkaufe und auch im Sommer 235er rundum fahre - nach meinem Empfinden ist das Handling deutlich harmonischer und weniger untersteuernd...
-
Auf dem Faltblatt im Sicherungskasten im Kofferraum war die Sicherung nicht aufgeführt?