@Zafir: Du hast eine Frage vergessen:
ZitatGibt es für den 330i ein Sperrdifferential?
Ja - gibt es! Und es ist bei forcierter Fahrweise mehr als empfehlenswert und deutlich erlebbar!
@Zafir: Du hast eine Frage vergessen:
ZitatGibt es für den 330i ein Sperrdifferential?
Ja - gibt es! Und es ist bei forcierter Fahrweise mehr als empfehlenswert und deutlich erlebbar!
Mal eine Frage an die Leute, die einen Display Key besitzen und mit BC codiert haben:
in meinem 5er habe ich das Problem, dass nach dem Codieren der Display Schlüssel nicht mehr in StandBy geht, sondern sich immer komplett abschaltet.
Hat dieses Problem zufällig auch schon jemand im G2x festgestellt und kennt evtl. eine Lösung?
Noch nie gehört davon... Ich codiere sowohl mit Bimmercode als auch per Notebook und hatte noch nie das Problem mit dem DisplayKey...
Mir kommen die Nieren bei meinem G20 mittlerweile zu klein vor...
zu 2)
Ja kenn ich mit dem Ziehen - aber es dauert einfach viiiiel länger bis/wenn er es autom. macht (zum Unterschied vom 2er, der auch die 8GangZF hat)
Ich müsste mal stoppen - aber bei mir schaltet er normalerweise wieder relativ schnell auf D, wenn man wieder eine konstante Geschwindigkeit fährt...
Überlege mir bimmerlink auch noch zu kaufen- gibt es hier evtl. Erfahrungen/Meinungen?
Ich hab beides - auch wenn bei mir oft das Notebook am Auto hängt. Für schnell mal den Fehlerspeicher auslesen oder bestimmte Werte anzeigen zu lassen ist es recht praktisch.
Bei einem Kollegen ging auf dem Weg zur Arbeit die Motorkontrollleuchte an. Hatten dann in der Mittagspause kurz den Fehlerspeicher ausgelesen (Bluetooth Dongle lasse ich immer im Auto). Er brauchte das Auto dringend noch drei Tage - nachdem wir festgestellt hatten, dass der Fehler nicht kritisch war, konnte er beruhigt einen Werkstatttermin für die darauffolgende Woche vereinbaren und weiterfahren.
Bei dieser Abfahrt glaubt er im kalten Zustand er müsse den Gang halten
Ich vermute, er versucht per Motorbremse die Geschwindigkeit zu halten. Verhält er sich genauso, wenn Du bergab etwas Gas gibst?
Und nochwas ist mir aufgefallen - mein 2er Cabrio schaltet zum Vergleich nach ca 10 sec wieder in D (Automatic) zurück während der 330i das nicht (so schnell?) macht.
Noch schneller geht‘s wenn Du das rechte Paddle für ca. 1s gezogen hältst - dann schaltet er sofort in D.
Mit der Elise auf Passstraßen...... da würde ich sogar im Freien schlafen.
Die Digital Key Card ist dabei dann die virtuelle Karte, die man auf dem Smartphone hinterlegt hat.
Eben nicht. Wenn Du einen Blick auf die von mir geposteten Links wirfst, wirst Du feststellen dass der Zugang mittels Handy „Digital Key“ genannt wird und die NFC-Karte „Digital Key Card“.
Ich dachte dass der Empfänger in der Mittelkonsole immer vorhanden ist? Bei mir hat es anfangs auch etwas gehakt, nach dem erneuten Anlernen ging es aber.
Auszug aus dem Konfigurator:
ZitatMit Automatikgetriebe kann darüber hinaus ein Digital Key auf dem eigenen kompatiblen Smartphone installiert werden, der die Funktionen des Schlüssels übernimmt. Das System arbeitet zuverlässig über den NFC-Standard (Near Field Communication) und kann alternativ auch über die mitgelieferte NFC-Schlüsselkarte bedient werden.
Also eigentlich heißt sie folglich Digital Key NFC-Schlüsselkarte... In der BMW-Literatur auch kurz „Digital Key Card“ genannt. Siehe zB hier: https://faq.bmw.de/s/article/D…ey-Card-Aktivierung-a5b2H oder hier: https://www.bmwusa.com/explore…cteddrive/digitalkey.html
Nachdem jetzt vllt. auch andere mittlerweile das M-Sportfahrwerk getestet haben: Ist es eurer Meinung nun zu hart oder ist noch genug Komfort vorhanden? (Vielleicht sogar mit 18 Zoll?)
Ich fahre das M-FW mit 19" non-RFT im Winter (ohne Mischbereifung) und 19" (noch) RFT Mischbereifung im Sommer. Es ist schon betont straff, für mich ist aber genug Restkomfort vorhanden. Schlechte Autobahnen sind tlw. etwas nervig, für mich aber kein Grund zu wechseln. Mit 18" sollte es schon ziemlich entspannt sein.
Mit dem G20 fahre ich überwiegend alleine, da ist das überhaupt kein Problem. Zu zweit - je nach Beifahrer(in) - auch nicht. Wenn man aber viel mit Familie unterwegs ist und das das einzige Auto dafür ist, würde ich wahrscheinlich das adaptive Fahrwerk ordern. Auf jeden Fall nicht das Serienfahrwerk, das finde ich zu "gemütlich".