Beiträge von 630R6

630R6: Danke, aber müsste es nicht "Vorne minimal weiter innen, hinten 10mm weiter außen" heißen :)

Müssten 3mm weiter außen stehen, wenn ich mich richtig erinnere... ?(

EDIT: Ganz genau 3,35mm :D

Die ET wird von der Felgenmitte zur Nabe gerechnet. Das Offset Radnabe zur Felgenaußenkante beträgt bei der Serienfelge
    8" = 203,2mm geteilt durch 2 (Mitte!) = 101,6mm abzüglich ET 27mm = 74,6mm. Bei meiner sind es
    8,5" = 215,9mm geteilt durch 2 = 107,95mm abzüglich ET 30mm = 77,95mm. D.h meine Felge steht 3,35mm weiter außen.

Moin, habe mir dann gestern mal BimmerLink geholt - Bin leider sehr enttäuscht, wenn das alles ist.

ASD ist in meinem Fahrzeug angeblich nicht verfügbar und die Abgasklappe wird mir erst gar nicht angeboten.

Wie kann das sein? Fahrzeug ist ein G20 330i EZ 11/19

Hab auch einen 330i und alles genannte funktioniert bei mir. Sicher dass Du richtig verbunden hast? Welchen Adapter verwendest Du?

Sicher, dass Du Headup nicht brauchst? Das überrascht mich - ein Auto, das kein Headup anzubieten hat, müsste für mich schon ziemlich einzigartige andere Vorzüge haben...

Meiner Frau gefällt er ohne M Paket auch besser. Naja. Dann verabschied ich mich halt wieder davon. Die letzte Konfig wird’s. Sieht exakt so aus wie mein Aktueller.

Wenn das M-Paket rausfällt, wäre ja sogar der 330i drin. Da ist dann aber wahrscheinlich der Fuhrpark zu unflexibel schätze ich - Stichwort Genehmigung...?

Noch schlimmer ist, dass man da quasi nichts blind ertasten kann!! In meinem F33 war der Fahrerlebnisschalter (ich liebe dieses Wort, kein denglish) eine Art Wippe und daher wunderbar zu erfühlen. Ich konnte blind auf Sport schalten.
    Aber im G20 muss ich jedesmal hinschauen, wenn ich auf "adaptive" gehen will :-/

Sehe ich genauso - wer das auf die Schnelle blind bedienen kann, hat wahrscheinlich schon Harry Potter in Braille gelesen.

Als Workaround habe ich Sport Individual als Standardeinstellung codiert.

In welcher Dimension fährst du die B2? In 8x18ET30 ist der G20 nicht im Gutachten der RS3 aufgelistet...

8,5Jx19 ET30 - meine Wunschdimension waren 235er in 19“. Mit dieser Einpresstiefe stehen die Räder 10 oder 11mm weiter außen als Serie - das ist genau die Grenze, bis zu der es eintragungsfrei klappt (vorausgesetzt das Gutachten existiert mittlerweile).