Beiträge von 630R6

An der Ausdrucksweise könnte man noch etwas feilen... ;) Design ist eben immer Geschmackssache - und einer Firma bei abweichendem persönlichem Geschmack Misserfolg zu wünschen ist kein sehr schöner Charakterzug. Just my 2c.

Das Bangle-Design hat sich übrigens außerordentlich gut verkauft - siehe zB den E65, der damals der bis dato erfolgreichste 7er war.

Hattest Du dabei Selective Beam an oder nicht? Ich schalte das Fernlicht nie manuell ein sondern lasse ausschließlich die Automatik arbeiten. Dann dürfte eigentlich nichts blenden.

Der F35 ist die Langversion des F30, das lange Pendant zum G20 wäre der G28. Wenn die Werte des F35 da passen würden, wäre das purer Zufall...

@android244: Sehr gute Fehlerbeschreibung, damit kann man was anfangen! Genau das sollte eigentlich nicht so sein - das Fahrzeug sollte weitestgehend selbst die Spur halten, gerade wenn man das Lenkrad nur sehr locker hält. Sehr viele machen den Fehler und halten das Lenkrad viel zu fest - dann pendelt der Wagen immer hin und her und kann sich nicht „zentrieren“. So wie Du das beschreibst, liegt hier aber tatsächlich eine suboptimale Fahrwerkseinstellung vor (wäre zumindest meine Vermutung).

Primär tippe ich aber auch auf den Spurhalteassi. Gottseidank habe ich keinen Driving Assistant Plus konfiguriert (der bei uns in Ö mangels Paket auch deutlich teurer wäre)...

Der Plus-Assistent bzw. der Spurhalteassistent funktioniert bei mir von Beginn an ohne das kleinste Problem. Und vor allem merkt man meines Erachtens mehr als deutlich, dass der Eingriff vom System und nicht vom Fahrwerk o.ä. kommt. Deshalb würde es mich wundern, wenn es das wäre...

Ich würde vorher noch was anderes ausprobieren: Auf der AB das Lenkrad wirklich locker zu halten! Die Lenkung ist sehr sensibel und feinfühlig ausgelegt - jeder Impuls wird da umgesetzt. Auf der AB benötigt man in der Regel nur selten Korrekturen, das Auto sollte die Spur eigentlich so gut wie von selbst halten. Wenn man das Lenkrad zu fest hält, führt das dazu, dass das Auto das nicht mehr machen kann und Ping-Pong-mäßig hin- und herpendelt.