@mfg89 bzw. @comforter: Alles korrekt. Vorne minimal weiter außen, hinten 10mm weiter außen - darauf bezog sich meine (zugegeben unpräzise) Aussage.
Beiträge von 630R6
-
-
Oder doch das Harman Kardon System?
-
Nope - mit Notebook. Handy, Adapter und BimmerCode geht aber natürlich auch.
-
Sicher, dass Du Headup nicht brauchst? Das überrascht mich - ein Auto, das kein Headup anzubieten hat, müsste für mich schon ziemlich einzigartige andere Vorzüge haben...
-
Ich finde ihn absolut nicht unpraktisch. Am Schlüsselbund mag ich ihn ohnehin nicht hängen haben, und im Vergleich zu anderen Dingen in meiner Hose ist er verschwindend klein, da fällt er nicht ins Gewicht.
Hat dann auch den Vorteil, dass der Schlüssel am Stammtisch in der Tasche bleiben kann.
-
Meiner Frau gefällt er ohne M Paket auch besser. Naja. Dann verabschied ich mich halt wieder davon. Die letzte Konfig wird’s. Sieht exakt so aus wie mein Aktueller.
Wenn das M-Paket rausfällt, wäre ja sogar der 330i drin. Da ist dann aber wahrscheinlich der Fuhrpark zu unflexibel schätze ich - Stichwort Genehmigung...?
-
Noch schlimmer ist, dass man da quasi nichts blind ertasten kann!! In meinem F33 war der Fahrerlebnisschalter (ich liebe dieses Wort, kein denglish) eine Art Wippe und daher wunderbar zu erfühlen. Ich konnte blind auf Sport schalten.
Aber im G20 muss ich jedesmal hinschauen, wenn ich auf "adaptive" gehen will :-/Sehe ich genauso - wer das auf die Schnelle blind bedienen kann, hat wahrscheinlich schon Harry Potter in Braille gelesen.
Als Workaround habe ich Sport Individual als Standardeinstellung codiert.
-
In welcher Dimension fährst du die B2? In 8x18ET30 ist der G20 nicht im Gutachten der RS3 aufgelistet...
8,5Jx19 ET30 - meine Wunschdimension waren 235er in 19“. Mit dieser Einpresstiefe stehen die Räder 10 oder 11mm weiter außen als Serie - das ist genau die Grenze, bis zu der es eintragungsfrei klappt (vorausgesetzt das Gutachten existiert mittlerweile).
-
Zum Codieren doch eher BimmerCode? Weiter oben steht Bimmerlink.
Stimmt.
Für BL gilt meines Erachtens aber das gleiche - Relation zum Kaufpreis bla bla Funktionsumfang bla bla Fehlerauslesen usw.
-
Ich fahre im Winter die MAM B2: Winterkompletträder BMW 3er G20 G21. Mir war wichtig, dass es keine Mischbereifung ist, damit fährt sich der Wagen nach meinem Empfinden deutlich neutraler und weniger untersteuernd.
Ich hatte damals bei MAM wegen des Gutachtens nachgefragt - die haben gemeint dass es im Frühjahr 2020 für den G20/21 verfügbar sein sollte. Deshalb hatte ich sie beim TÜV abnehmen lassen, war aber nach einer halben Stunde und ich meine unter 20€ erledigt. Hatte als Vergleichsgutachten das der RS3 in der gleichen Dimension dabei, damit war das kein Problem.