Beiträge von UniqueG21

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei ca. 1:22 hört man, was hörbar sein soll, wenns von N auf R oder D übergeht. Was merkbar ist, ist die Veränderung im Motorraum. Sobald R oder D eingelegt wird bewegt sich der Motor schon spürbar.

Auf Youtube oder Vimeo hochladen und Link hier Posten :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Also bei deinem bekanntem ist das Brummen bei 900 Umdrehungen auch wie bei mir in N und P vorhanden ?

Getriebe wurde gespült bei 80.000km.

Wäre wohl zwischen 1.000 und 1.500 Umdrehungen. Wenn bei dir das schon gespült wurde und es danach oder dennoch bei dir war….. es ist halt immer schwierig das Thema Getriebe. Zumal es gefühlt nur Versuche sind, die man machen kann. Aber gefühlt scheinen einige damit „Probleme“ zu haben.

Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du vorher schon mal eine Wechsel vom Getriebeöl oder hast sogar ne Getriebereinigung machen lassen? Hab nen Bekannten, bei dem ist es im Stand bei P und N. Wenn du fährst ist nicht, aus er schaltet und ist noch im niedrigen Drehzahlbereich.

Darf ich fragen, ob es seitdem Wechsel von Motor- und Getriebelager besser ist?

das ist gut, sachlich & verständlich erklärt

Dann hoffen wir und natürlich vor du Anna, das es der Sensor bleibt und du viel Freude mit dem Fahrzeug hast😉

Danke 😊 er wird in nächster Zeit noch mal mitgenommen in die BMW Werkstatt und alles detaillierter ausgelesen. Dann weiß ich auch, seit wann der Fehler tatsächlich besteht und was sonst noch so war/ ist etc. Und so können wir dann auch dem Händler genaueres vorlegen.

PS von dem Steuergerät von meinem Kumpel lies sich nun der Fehler doch noch mal löschen.