Das ist sehr interessant, denn mir ist das bei meinem ganz neuen M340i Touring auch aufgefallen, und zwar genau in dem von Dir angegebenen Geschwindigkeitsbereich. Meiner ist mit 18" Mischbereifung bereift (Hankook Venus Evo). Ich höre es nur, wenn keine Musik läuft und auch nur in einem ganz engen Geschwindigkeitsbereich, etwas über 100 km/h. Es ist auch nicht besonders laut oder gar durchdringend. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dieser Abrollgeschwindigkeit der Reifen irgendeine leichte Resonanz entsteht. Störend finde ich es nicht, aber man hört es, wenn man es weiß oder wenn man sensibel für solche Geräusche ist.
Beiträge von Webkemmi
-
-
Sei froh..
Der hat kein Live Cockpit Professional und keinen Abstandstempomatempomat mit Stop & Go,
Zwei Dinge, die wie ich finde, ein absolutes muss sind.
Sehe ich auch so. Als ich meinen neuen Touring aus München abgeholt habe, standen wir auf der Heimfahrt gleich im Stau. Ich hab' dann am Tempomat und DAP rumgespielt und den Abstandstempomat aktiviert. Wie geil ist das denn, vor allem im Stau...
-
Sehr stark, sieht Topp aus 👍
-
Ja, in Zukunft werde ich da natürlich genau hinschauen. Der Baum Shop konnte mit meiner VIN noch nichts anfangen. Vielleicht ist sie noch zu neu. Bei Leebmann funktioniert die VIN bereits.
-
Gekauft im Baum Shop. Fehler lag bei mir, weil ich nicht mit einer möglichen Rechtslenker-Version gerechnet hatte.
-
Hach, so eine Neuwagenabholung ist schon geil, ganz besonders bei einem so schönen Fahrzeug
Jetzt 2000 km lang brav einfahren...Meiner steht mittlerweile bei 1500 km
-
Jetzt musst dein Auto auf Rechtslenker umbauen? -spässle-
Das wäre eine Option mit nur wenig Mehraufwand...
Und ich hatte mich noch gewundert, dass auf der Unterseite der rechten Leiste ein Aufkleber mit "Fahrerseite" aufgeklebt war.
Ahhh, wie blöde kann man sein
Auf die Idee, dass in D Artikel für Rechtslenker verkauft werden, bin ich nicht gekommen. -
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Touring mit den Alcantara Kniepads ausstatten wollte, habe ich vergeblich versucht, die Leisten ohne kompletten Ausbau der Konsolenblende zu montieren. Als das einfach nicht funktioniert hatte, habe ich die Blende komplett abgezogen. Als es dann immer noch nicht geklappt hat, wurde ich stutzig und verglich die Artikelnummern. Was soll ich sagen: manchmal steht einem die eigene Blödheit dermaßen im Weg 🙈
Ich hatte versehentlich die Rechtslenker Version bestellt. Den Unterschied merkt man erst, wenn man die Unterseite und die Position der Clips anschaut. Die unterscheiden sich nur wenig von der korrekten Version.
Also aufpassen, welche Version Ihr bestellt!
-
Solange der Umfang des Unfallschaden vom Verkäufer wenigstens klar und deutlich benannt und beschrieben wird, hat man ja noch Glück. Übel wird es, wenn aus einem echten Kollisionsschaden ein Bagatellschaden gemacht wird. Das ist dann zwar arglistige Täuschung, aber das muss man erst einmal nachweisen. Bei meinen Gebrauchtwagenkäufen hatte ich die Autos immer bei BMW- oder Mercedes Händlern als „unfallfrei“ gekauft. Reingefallen bin ich dabei nie.
-
Einen Kaffee könnte ich echt mal vertragen; die Augen sind noch etwas klein.
Geht mir auch so … 🥱😊