Beiträge von Webkemmi

Der B58TU2 soll wohl auch Zylinderabschaltung mitbringen, wie manche in US Foren schreiben. Manche US Youtuber berichten auch von Problemen bzw. Anfälligkeiten des neuesten B58.

Da würde ich aber nicht allzu viel drauf geben…

Ich habe vor dem Kauf meines Touring eine lange Probefahrt mit Serienfahrwerk und 19" Mischbereifung gemacht. In dieser Kombination war mir das Fahrwerk viel zu hart. Anschließend konnte ich noch eine kleine Runde mit 19" und adaptivem M Fahrwerk drehen. Im Comfort Mode war mir diese Kombi geradeso komfortabel genug. Ich habe meinen deshalb mit der 18" Bereifung und adaptivem Fahrwerk bestellt. In Verbindung mit dem Comfort Mode des Fahrwerks ist es so für mich optimal. Ich bin zwar gerne zügig unterwegs, aber ich fahre keine aberwitzigen Kurvengeschwindigkeiten, die diese Kombination an ihre Grenzen bringen würde. Es mag auch ein Stück weit am fortgeschrittenen Alter liegen, aber ich genieße am 340i überwiegend eine zwar zügige aber dennoch relaxte Gangart. Die souveräne Beschleunigung steht auch im Comfort Mode ausreichend bereit, und das niedrigere Drehzahlniveau durch frühzeitiges Hochschalten tun ihr übriges. Iconic Sound ist bei mir nur in Betrieb, wenn mein 17-jähriger Sohn mitfährt. Ich stehe nicht besonders auf den künstlichen Krawall und das Geblubber im Schiebebetrieb.

Ich finde den Preis jetzt auch nicht so spektakulär günstig. Für 45 tsd. findet man auch Modelle aus 2022, teilweise sogar mit etwas weniger Laufleistung. Bei meinen bisherigen Gebrauchtkäufen habe ich immer bundesweit gesucht und mir so lange Zeit gelassen, bis ein Volltreffer dabei war. Teilweise hat das, wie bei meinem Vorredner, auch bis zu einem Jahr gedauert.

Glückwunsch, ich durfte meinen M340i Touring am 31.07.25 in der BMW Welt abholen 8)
    Meine Konfiguration: https://www.bmw.de/myconfig/wbe5jx3v

Bei mir war es der erste Neuwagen überhaupt!
    Wie das bei mir mit der Lieferzeit zu erklären ist, bleibt mir ein Rätsel. Bestellt hatte ich Ihn am 01.07.25, Auslieferung war noch im selben Monat... Vermutlich ein Vorlauf vom Händler.
    Die Abholung in München war ein sehr gelungenes Event. Der Instruktor war ein sympathischer Typ, der ebenfalls den 340i fährt und viele gute Tipps zum Fahrzeug auf Lager hatte.
    Also freu' Dich drauf!
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Abholung ;)
    Grüße

Vielen lieben Dank!

Meine Entscheidung zwischen Skyscraper und Arctic RB fiel quasi in letzter Minute 🤗

Skyscraper grey ist eine top Farbe, wie ich finde, aber letztendlich wurde es dann doch Blau.

So, wie Du schreibst, mache ich es auch immer: ich triefe den Schaum aus der Bürste aufs Auto und wasche dann mit dem Handschuh. Der Tipp mit dem Überzieher für die Bürste ist aber insofern gut, dass die großen Flächen besser erreichbar sind.

😅 ich weiß es auch erst seit kurzem und habs mal ausprobiert. Prüfe diese Drecksbürsten trotzdem vorher gründlich. Sischer is sischer 🤪😅

Irgendwo im Forum hatte ich von einem User gelesen, dass der einen Waschboxkunden dabei beobachtet hat, wie er im Winter den versifften Schneematsch, der von seinem Auto auf den Boden der Waschbox gefallen war, mit der Bürste in die Ablaufgitter gekehrt hat. Noch Fragen? :thumbsup:

Ich fahre auch nie durch Waschstraßen, immer nur Waschbox und da auch nur in sehr gute. Die Waschbürste habe ich auch nie genommen. Bis vor ein paar Tagen: Hab mir einen guten Waschbürstenüberzieher zugelegt und das mal ausprobiert. Spare mir nun die Handwäsche und dazu das manuelle versiegeln dank Lackschutzfolie. Nur die Felgen werden noch händisch gereinigt und versiegelt (1 mal jährlich). Vielleicht probierst es mal mit dem Überzieher.

Das ist ja mal ein super Tipp! Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt, obwohl es eigentlich naheliegend ist. So ein Teil habe ich mir jedenfalls soeben gleich bestellt.
    Danke! :thumbup:

In den 70ern und 80ern haben mein Bruder und ich die Autos meiner Eltern immer mit viel Shampoo und Felgenreiniger auf der eigenen Auffahrt gewaschen. Die Schaumberge auf der Straße waren noch eine halbe Stunde später sichtbar :D
    Die Zeiten sind endgültig vorbei, obwohl es in der Nachbarschaft mehrere gibt, die trotz Verbot zuhause mit Reiniger waschen. Mir ist das zu riskant, denn die Strafen sind astronomisch.