Beiträge von AlexanderK.

    Vielen Dank schon mal. Wo ist denn deine Nähe, bei mir ists Berlin. Ansonsten packe ich mir das mal auf den Wunschzettel wenn ich mal wieder Bestelle.

    Habe erst vor kurzen meine Frontscheibe mit anderem Soft99 Krams versiegelt und war begeistert. Vlt. hilft das Zeug auch schon an den Kameras.

    ich komme nächste Woche Dienstag und Freitag jeweils gegen 20 Uhr an Potsdam durch (A2/A10/A13). Da könnte ich es dir kurz drauf machen…

    Das für die Scheiben ist besser als nichts, bringt aber auch nicht die Welt… das Mirror Coat ist Wahnsinn. Da hast Du absolut keine Tropfen mehr auf der Kamera…

    Trotzdem nervig, dass ich bei jeder Nachtfahrt die bei Regen stattfindet, erstmal aussteigen muss um die Kamera zu putzen um dann im Stockdusteren noch ein bisschen was zu sehen und nicht im Zaun oder ähnliches lande.

    Meinem Fahrprofil ist das leider die hälfte aller Fahrten geschuldet. Ich probiere aber mal Glasversigelung dort aus, vlt. klappt es damit dann besser.

    Teste mal das Soft99 Mirror Coat Zero. Damit ist das Problem weg. Darfst eben nicht mehr mit dem Finger dran und es muß nach jedem waschen oder mechanische Belastung erneuert werden. Bei mir hält das immer 14 Tage bis zur nächsten Wäsche. Hab das auch an den Spiegeln… fahre auch oft in Dunkeln und mag die Tropfen auf dem Spiegelglas auch nicht haben…


    Wenn Du aus der Nähe kommst kann ich dir was leihen…

    Da hast du aber nichts verpasst, außer du wolltest ein Nokia 3310 damit laden.

    Sämtliche modernen Geräte verglühen dir nur auf dem Charger und werden auch nicht geladen.

    Nicht schön trotzdem aber das würde ich verschmerzen, nachdem ich weiß wie Grottenschlecht und Antiquiert das Ding ist.

    Echt? Also mein iPhone wird vernünftig geladen. Ist aber auch ein normales, also kein Max…

    Wenn man Spaß an der Aufbereitung hat sollte man es selber machen. Selbst wenn es dann nur 90% sind… es ist etwas anderes wenn man es selber gemacht hat. Allerdings hat Lothar in einem Punkt völlig recht. Man braucht zwingend gutes Equipment. Eine vernünftige Poliermaschiene kostet 300€, man braucht zwei (75 und 125) wenn man vernünftig arbeiten will. 3 Stück wenn man auch kleine Stellen bearbeiten will. Dazu Licht - ich habe Scangrip und bin sehr zufrieden… sind nochmal 300-500€ je nach Wunsch. Dazu Polierpads, Politur, Tücher und diverse Reinigungsmittel - auch schnell nochmal 200€+


    Wie gesagt - man kann es mit handwerklichem Geschick sehr gut selbst machen. Das wird auch sicher zu 80-90% an einen professionellen Aufbereiter ran kommen. Und es ist ein tolles Gefühl - wenn man eine gewisse Begeisterung dafür hat. Es ist keine Raketenwissenschaft - auch nicht bei einem Profi. Aber man muss es wollen…

    Moin Leute!

    Bei meinem aktuellen G30 ist es wahrscheinlich wie bei meinem kommenden G20 - die RFK ist ständig dreckig und bei Regen sieht man nix.

    Wie löst ihr dieses Problem?

    Leider fährt die RFK ja nicht ein wie bei Mercedes und VW

    Du kannst von Soft99 das Mirror Coat Zero verwenden. Ist zwar empfindlich (darf nicht berührt werden) aber einfach in der Anwendung und wirkt sehr gut und zuverlässig. Kann’s nur empfehlen!

    Toffi : wenn ich das Bild sehe würde ich denken das er zwei Stufen poliert wird. Dann würde ich mit 800-1000€ für eine Aufbereitung inkl. Keramikversiegelung rechnen. So sind zumindest meine Erfahrungen. Wenn er nur einstufig poliert werden muß wird es zwischen 500€ und 800€ liegen…

    Man kann das aber wirklich gut selbst machen… ich glaube das Ergebnis bei mir ist nicht wirklich schlechter als beim Profi - ich habe nur deutlich länger gebraucht und hatte eben auch das entsprechende Werkzeug daheim.

    Kommt darauf an was alles gemacht wird. Wenn er ihn Einstufig poliert und anschließend versiegelt ist es ein guter Preis. Für eine professionelle Versiegelung bezahlt man je nach Aufwand (Lackzustand) zwischen 600€ und 1.000€ beim G21. So jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe es selbst gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden!

    Zum Verständnis AlexanderK. :

    Die Kratzer/Swirls befinden sich im Klarlack. Wenn der Klarlack durchbrochen wird, ist Hopfen und Malz verloren.
    Der Basislack ist immer weich und empfindlich

    Ist mir bewusst. Da aber eben dieser Basislack beim G2X nicht gut ist (siehe auch Empfindlichkeit bei Steinschlägen und Kratzern (nicht Swirls)) wird ihm eine reine Klarlackschicht nicht wirklich viel bringen… so jedenfalls meine Meinung dazu. Wenn der Unterbau nicht passt (und das tut er eben nicht) bringt es nicht viel oben etwas zu verschlimmbessern.

    Auf die Gefahr hin das es eine dämliche Frage ist.
    Wie schaut es aus nach einer Aufbereitung das Auto ein mal nur mit Klarlack überlackieren zu lassen?


    Kosten habe ich keine Ahnung ging erst mal um die Machbarkeit.

    Theoretisch ist das machbar. Es bedeutet eben einen immensen Aufwand - wenn man es richtig und sauber haben möchte. Aber was sollte das bringen? Der Basislack wird dadurch nicht besser. Da der viel zu weich ist, bringt auch eine harte Lackschicht oben drauf nichts… weil drunter wird’s nicht fester. Ist dann ähnlich einer Keramikversiegelung.

    Wenn euer Lack so super empfindlich ist, kannst Du eigentlich nur jährlich aufbereiten (lassen) und mit einer hochwertigen Keramikversiegelung oder einer Gummiversiegelung den Lack schützen. Dann eben nur Handwäsche und fertig. Alternativ dazu kannst Du den Wagen auch folieren lassen… dann sieht es auch ordentlich aus.


    Zum Glück ist mein Lack besser… wenn auch nicht super. Aber ich hab wenigstens keine Swirls…

    preislich ist man da schon beim M3

    Cool - also wenn Du einen M3 neu für den Preis eines 340i + 9T€ besorgen kannst, dann nehme ich glatt einen! Wenn ich den 40i konfiguriere, liegt der bei 85T€. Wenn ich den M3 ähnlich ausstatte, dann bin ich bei deutlich über 100T€... also kaufe ich bei dir :thumbsup:


    Zumal Alf dann immer noch 60ps mehr hat als ich im M3! Aber damit kann ich leben 8)