Beiträge von eibacher

Hallo eibacher,

wie kann da was falsch gemacht werden?

Machen die die Updates nicht nach Fahrgestellnummer? Finde es super nervig.

Da wurde irgendein falsches Update eingespielt, also im Sinne von, das ist schon funktional für dein Auto aber das haben sie dir gesperrt. Also leider erneut Termin machen.

Dir ist bekannt, dass wir über einen 330e reden, und du behauptest, er müsse das Menü codiert haben, was nachweislich falsch ist?

Meine Aussage ist zu 100% korrekt, denn das Menü gab es ab Werk, Punkt Aus.

Also ich habe das bei meinem 3303 G21 Bj.04/2022 ab Werk gehabt. Es ist also nichts codiert worden.

Ich war im Juli in der Werkstatt wegen einem defekten Lenkgetriebe. Hierbei ist ein Update gemacht worden und seitdem "vermute ich" ist die Funktion weg. Mir ist es heute erst aufgefallen.

Was ich nicht in Ordnung finde, wenn es ab Werk da gewesen ist und ich dafür ja auch irgendwie bezahlt habe.

Es wurde hier definitiv etwas falsch gemacht. Das Menü sowie ASD ist Teil von deiner Ausstattung gewesen. Du musst das reklamieren.

Beim LCI ist das Menü durch einen Haken an aus bei Iconic Sounds ersetzt worden übrigens. Bei dir genau wie bei meinem alten ist es dieses Menü gewesen.

Ich denke, das ist doch sehr streckenabhängig...

Aber ja, nach meinen Erfahrungen hat er dann elektrisch weniger Verbrauch, wenn alles warm ist. Wobei meiner selbst wenn er länger warm gefahren wurde ziemlich schnell wieder abfällt.

Für solche Fälle ist es blöd, dann man nirgendwo eine Temperaturanzeige hat, ausser im Sportmodus bei den Sportanzeigen.

Du kannst tatsächlich in jedem Modus über Sprache die Temperatur abfragen!

Wozu?

Wenn man nur ein paar Km elektrisch fährt?

Ich denke du meinst das man den Motor warm laufen lassen kann wenn man den auch sicher benötigt.

Fährst du nicht regelmäßig mit dem Verbrenner sammelt sich Kondenswasser zwischen Kolben und Kopf und zerstört dir langfristig den Motor.

Solang er häufig genug warm läuft ist ab und zu nur elektrisch fahren in Ordnung.

Du kannst und solltest jeden Hybrid beim ersten losfahren mit Verbrenner laufen lassen bis alle Temperaturen erreicht sind wenn du ein gutes Auto langfristig haben möchtest. Und erst danach umschalten für Effizienz. Dann entfällt dieses Problem auch komplett.