Hi,
was war denn mit dem G87?
Montagsauto oder generell ein Thema?
Das war leider eine längere, unschöne Geschichte. Lange auf das Fahrzeug gewartet, kam total versifft und verkratzt beim Händler an. Mehrere tiefe Kratzer an der Fahrer Türe durch Schlüsselbart, beide Schweller über 60cm massiv zerkratzt, Einstiege ebenfalls. Gesamtes Fahrzeug Mikrokratzer und Swirls, dazu transparente Tropfen auf Lack und Scheiben die mit normaler Wäsche nicht abgingen. Innenraum ebenfalls Makel - schwarzer Lack zerkratzt, Leder schadhafte Stellen.
Ende vom Lied - ich musste das Auto abnehmen, trotz mehrfacher Neuwagenkäufe über Jahrzehnte werde ich einen großen Bogen um diesen Händler machen. Der zuständige Mitarbeiter hat keine Makel notiert beim Abladen und somit hätte der Händler keine Handhabe gegenüber BMW. Passt also im süddeutschen Raum auf :). Rechtliche Schritte hätte ich für mich dann nicht in Erwägung gezogen, da damit noch mehr Lebenszeit drauf gegangen wäre wegen einem lächerlichen "Neu"wagenkauf.
Nach der Aktion und dem Ausmaß, wie oft das passiert mit Mexiko Autos war ich auf der Suche nach Alternativen mit Handschaltung - und bin am Ende dann doch wie immer bei BMW gelandet.