Sieht doch (leider) eindeutig aus - keine separat öffnendes Heckfenster. Die Aufbauhöhe der Motorhaube sieht leider auch immens aus.. dank Panoramic Vision.
Beiträge von gruzfix
-
-
-
Auf Bimmerpost gibt es einige gute Vergleichsbilder. Das vorgestellte Auto ist definitiv mehr Konzept als Serie. Die hinteren Türen reichen komplett über den Radlauf. In Serie wird die Türe vor dem Radlauf enden, vermutlich sogar Serientüre.
Felgen-Dimensionen werden schmäler werden, Zentralverschluss maximal bei einem Sondermodell.
Das Ducktail vom Seitenteil wird so auch nicht kommen können.
Spannend wird wirklich die Umsetzung beim G84, da viele Proportionen ganz anders sein werden.
-
Da wird sich einiges ändern in Serie - selbst beim EV, wenn man die Erlkönig Bilder ansieht. Alleine die Radläufe, Türen etc. Da weicht das Konzept deutlich ab, aber die Richtung wird gut.
Mir wäre es sogar lieber, in der Form schon auch sehr laut - mir wäre es zu laut.
Wichtiger wäre die Frage ob es ein G84 Touring geben wird

-
Da gibt es schon einige Elemente, die so in Serie fraglich sind - außen definitiv. Die Richtung sieht beeindruckend aus, ob und wie es in Serie kommt sollte man aber mal abwarten. Bspw. hintere Türe, Seitenteil - davon lebt das Design stark.
-
Die bisherigen Informationen auf bimmerpost sprechen eher eine andere Sprache - bisher ist nur der G84 bestätigt (daher kein M3 Touring) und selbst der G51 ist gerüchteweise zu hinterfragen. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, dass der Touring nur als Z01/i3 kommt.
-
Vielen Dank für die Gegenüberstellung.
Ich muss schon zugeben, dass der neue Motor mich etwas "ärgert" - das eine Jahr hätte ich noch warten können.
Gerade als Handschalter ist der VTG sicher eine spürbare Verbesserung im unteren Drehzahlbereich - beim eher gemütlich Landstraßenspaß ist das Drehmoment schon häufig spät anliegend.
Das selbst der G80/81 dieses Upgrade so kurz vor Produktionsende bekommt.. für die neuen Besitzer umso besser.
Die Details aus dem Interview lesen sich spannend:
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/alexander-karajlovic-about-m-ignite.html
-
Eventuell greift die BMW Reifengarantie. Zumindest früher galt diese auch für Neuwagen, habe aber selbst keine Erfahrung damit.
-
Ich bin gespannt, welche Auswirkungen es hat. Sie werden es nicht nur aus Spaß an der Sache gemacht haben - vor allem gegen Ende des Lebenszyklus Entwicklungskosten und neue Komponenten einsetzen.
Eingriffe in Verdichtung, Turbolader etc. spricht erst einmal dafür, dass das nötig war um die vorherige Version zu erreichen. Aber lassen wir uns überraschen. -
Der S58 erhält tatsächlich eine Überarbeitung nicht nur softwareseitig - höhere Verfügung und variable Turboladergeometrie.
Ab Juli 2026 und damit weniger Monate im M3.
Alle Infos direkt bei BMW: https://www.press.bmwgroup.com…ylinder-motoren-von-bmw-m