Beiträge von gruzfix

Zufällig am Wochenende gesehen - vll auch für den ein oder anderen wichtig für eine Entscheidung (welche ich gerne gehabt hätte vor Bestellung bei meiner G87 Bestellung, die beim Händler ausgeliefert wurde):

BMW Welt -> hinter den Kulissen (auch hier wird jedes Auto durch "eine" Waschanlage geschoben -> die Frage bleibt immer, welche Art von Waschanlage im Detail):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bremerhaven Autoterminal -> ob so auch ein G8x gereinigt wird an einem der Umschlagplätze innerhalb Deutschlands vor Auslieferung zum Händler? Dennoch ein guter Einblick, auch wie andere Marken ihre Fahrzeuge für den Transport schützen (die weitaus günstiger sind):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe einige Fragen an euch, die bereits mit einem G80/81/82 unterwegs sind.

1) Knie Pads im Serienumfang ab 2/2025?
    Hat hier jemand einen M3 MJ2025 ab Februar 2025? Beim M2 G87 wurden zum Frühjahr die Kniepads in den Serienumfang aufgenommen. Ich musste nun feststellen, dass ich entgegen der F-Modell, die Kniepads nützlich finden würde und dafür richtig positioniert sind.

2) Spurplatten 22mm oder 24mm ohne Schleifen mit Serienhöhe?

So ganz eindeutig finde ich keine Information, ob pro Seite 11mm oder 12mm schleiffrei funktionieren ohne Anpassung der Radhausgitter.

3) CS Federn als alternative zu Gewindefedern?
    Hat hier jemand die Federn des G80/81 CS verbaut? Beim G87 CS sind es immerhin 8mm Unterschied zur Serienhöhe. Je nach Preis der Federn wäre das eine Option für OEM+ Setup. Eibach hat nun als erstes Gewindefedern vorgestellt ohne Verpressen des Federbeines: https://www.2ertalk.de/threads/8358/

Eine erste Pressemeldung ist verfügbar für die Modellpflegemaßnahmen ab Juli 2025:

BMW Pressportal

Scheint aber wenig bis keine Änderungen zu geben, Preislisten sind bisher keine verfügbar.

Ah super, danke für die Rückmeldung und für die Bilder!

Da man noch die Unterlagen dazu benötigt - diese könnte man ja dann auch entsprechend in geeigneter Ausführung erstellen und somit direkt mit 3M Duallock auf die Fläche der eigentlichen Stoßstange gehen.
    Vorteil: Keine Bohrungen, Ausrichtung möglich.
    Nachteil: kein ständiges, einfaches Abnehmen (für mich irrelevant)

Ein weiteren Anbieter, den ich gefunden habe, scheint ohne zusätzliche Distanzstücke/Arbeiten auszukommen:

https://flow-down.com/products…bmw-m3-m4-g80-g81-g82-g83

Am Ende gibts die schweizer Grundplatte, die einen Überstand hat (wenn man ein kurzes Kennzeichen nutzt wenige Zentimeter) - mit Distanzstücken der Lösungen wie von Flow-Down oder Ivality hat man ja auch einen gewissen Spalt/Luftspalt.

Die Pads haben wir ja zum Glück schon bei Vollleder :thumbsup: denke auch nicht das nach OS8.5 und dem LCI da jetzt noch groß was kommen wird..

Ja ich denke ein bisschen was wird sich da preislich noch tun, das wird dich aber nicht traktieren, du hast ja jetzt erst bestellt :thumbup:

Ich meine, dass Preiserhöhungen rückwirkend Kunden mitgegeben wurde.. zumindest beim G87, kann aber natürlich mit der längeren Lieferzeit zusammenhängen..

Gibt es denn bereits Informationen zum Modelljahr 2026 bzw. wann dieses produziert wird? Beim G82 läuft das MJ26 breits wohl.
    Bzgl. Preise und Änderungen sollte eigentlich Ende Mai die Kommunikation stattfinden, zumindest kenne ich es so von den nicht-M Modellen. Ich konnte bisher nichts finden.

So wie es aussieht, wird mein zukünftiger G80 im Juli produziert (bestellt im Mai). Wenn dem so wäre, ist die Lieferzeit überschaubar und hoffe auf einen zeitnahen Termin in der BMW Welt.