Ab 03/2020 ist der 320d doch ein mildhybrid. Vermutlich macht er den Motor aus, da du „segelst“.
Beiträge von bash0r666
-
-
Passiert irgendwas hinsichtlich der Programmierung wenn die Sensoren eine Zeit lang drucklos sind?
-
Ich werfe mal meine Frage mit in den Ring, da diese gerade perfekt dazu passt.
Ich habe zwei Original BMW Reifensätze, einen für Sommer und einen für Winter. Angenommen die Reifen wären abgefahren und ich möchte die gerne tauschen. Im einfachsten Fall wieder gegen welche mit Sternmarkierung. Wie gehe ich am besten vor?
1) Wo soll ich die Reifen und RDKS Sensoren wechseln lassen? BMW? Beliebiger Reifenhändler?
2) Wer programmiert die neuen RDKS, sodass die verbaute Reifen hinterlegt sind und am Auto automatisch erkannt werden?
-
Ich höre wie eine Art Zischen im Hintergrund. Meinst du das?
-
Ich würde unter Umständen auch vorbeikommen, wenn es terminlich bei mir klappt. Ich komme auch aus München, daher wäre es für mich recht einfach hinsichtlich Anreise.
-
Welches Kühlmittel ist das eigentlich, wollte mir für die Urlaubsfahrt Reserve kaufen 1 Liter oder so?
Ist ja hell grün die Farbe.
Kennt einer die genaue Bezeichnung?
Ich werde jetzt etwas rausholen vom Kühlmittel.
Das ich dann 1cm drüber bin.
Schau doch mal in deinem BMW Drivers Guide (App) unter Kühlmittel. Ich habe dort das gefunden für meinen G21 320i:
Leebmann spuckt mir das aus:
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-kuehlerfrostschutz-frostox-ht-12-15-l-10001108
Ich würde mir echt nicht so ein Stress machen. Lass das Kühlmittel wie es ist. Wenn es viel zu viel ist läuft es irgendwo ab wie von MichaelNRW beschrieben.
Wenn du im Urlaub doch etwas Kühlmittel verlierst kannst du im Zweifelsfall einfach nur destilliertes Wasser nachschütten
-
Ich habe aus Spaß mal bei mir nachgeschaut. Motor ist kalt und Kühlmittel steht auch über Max. Es ist schwer zu sagen wie viel aber ich tippe mal auf 5 bis 10 mm über Max.
-
Das wäre zumindest ein Kühlmittel Stand leicht unter MAX. Das wäre aus meiner Sicht so in Ordnung.
Bist du dir sicher, dass der Stand bei dir 4 cm über Max ist?
AUF KEINEN FALL!!!
Bei mir sieht es so aus, nach dem Service bei BMW inkl. auffüllen.
dann füllt BMW wohl auch gerne etwas über Max ein.
-
Das sieht so aus als ob es definitiv nicht zu wenig Kühlmittel ist. Auf den ersten Blick sieht es nach zu viel aus wenn es so viel über Max steht.
Steht das Auto eben/gerade? Motor sollte normalerweise abgekühlt sein.
Im drivers guide findest du:
-
Wieso stellst du denn nicht bei Wheelforce einfach oben dein Auto ein? Dann siehst du sofort alle kompatible Felgen mit der richtigen Breite und Einpresstiefe.