Beiträge von bash0r666

Genau, und da kommt mein Einwand mit der zweiten Sicherung zum Tragen. Für die Leute, die aus bestimmten Gründen nicht angelernt haben.

Mal eine möglicherweise gewagte These:

Warum sollte sich BMW dafür interessieren, wenn Leute die Batterie unsachgemäß austauschen und sich nicht an die Hersteller Vorgabe halten? Wieso sollten sie noch einen weiteren Sicherheitsmechanismus installieren?

Entweder du machst es so wie sie es vorgeben oder es ist eben dein Problem wenn was kaputt geht ;)

Danke dir, wie empfindest du die Wirkung ?

Lohnen sich 11mm ?

Immerhin ja mit ABE

Also ich fahre auch die H&R 11 mm mit ABE ringsrum im Sommer. Ich bin super zufrieden damit! Mit ABE ist echt entspannt. Dann musst du nicht zum TÜV sofern du ein Serienfahrwerk hast! Ein oder zwei Bilder habe ich in meinem Thread im ersten Beitrag:

Es gibt unterschiedliche Teilenummern, die sich in Kleinigkeiten unterscheiden.

B2255664

• Nur mit TÜV Gutachten
    • DR-System
    • Längere Schrauben müssen extra gekauft werden

B55664-11

• Mit ABE
    • DR-ABE System
    • Längere Schrauben mit Felgenschloss werden mitgeliefert

XB55664-11

• Mit ABE
    • Längere Schrauben ohne Felgenschloss werden mitgeliefert

Es gibt da ein ein Problem bei den Fahrzeugen der ersten Jahren mit der Spiegelelektronik. Die sind im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr ganz dicht.

Vielleicht hilft dir das weiter:

Nun hat mir BMW natürlich den Eintrag für den Luftfiltereinsatz nicht "gelöscht".

Weiß jemand wie ich den Eintrag selber löschen kann, bzw. dass Service durchgeführt ist.

Ich hätte auch alles da, wie BimmerCode oder BimmerLink.

Das war ja zu erwarten, dass sie dir den Eintrag nicht löschen, wenn sie den Luftfilter nicht tauschen durften.

Das kann doch nur eine BMW Werkstatt oder eine freie, die eben die BMW Software hat.

richtig angeschlossen habe ich es ja oder? Bzw. Modus ist auf AGM + Auto Symbol eingestellt. finde ich komisch, dass der solange braucht, obwohl die Batterie erst bei 55% war. Laut bimmerlink ist es aktuell bei 78% trotz Stufe 3

Ja, ist alles korrekt. Ladegerät zeigt ja auch keinen Fehler oder so.

Jetzt warte einfach mal noch etwas ab. In Phase 3 soll die Batterie auch bis 80% bei Maximalstrom geladen werden.

IMG_5834.jpeg