Alles anzeigenZu dem spezifischen Thema Lenkradvibration hat sich leider nichts verändert.
Es wurden die Räder gewuchtet, der Reifendruck erhöht und vorne habe ich gesehen, dass die Reifen von links nach rechts gewechselt wurden.
Bleibt also nach wie vor auf der Liste und ich werde mich mit dem aktuellen Stand auch nicht zufrieden geben.
Ein Glück wenn man das selber machen kann, keine Ahnung wie viel / wie wenig bei mir gemacht wurde, sprich "nur gewuchtet" oder eben auch "gedreht" etc.
Da schaust am besten mal hier: BMW Räder - Reifen & Felgen
VG
Christoph
Danke für deinen Input Fischerlig! Ich glaube ich werde meinen mal zum Reifenspezialisten meines Vertrauens geben und die sollen das gleiche tun wie bei dir, sprich auf Höhenschlag checken etc.
Ich kann das selber leider auch nicht.... Meint ihr das bringt was ?
Alles anzeigenIch habe vorhin die Vibrationen am Lenkrad gemessen:
- Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen: Zwischen 110 und 125 km/h treten durchgehend Vibrationen am Lenkrad auf, mit einer Frequenz von 42 bis 48 Hz.
- Spurhalteassistent-Vibration: Die gewollte Vibration beim Verlassen der Fahrspur ist aktiv und auf die Stufe „stark“ eingestellt.
Damit habe ich jetzt einen objektiven Nachweis und kann die Ergebnisse bei Bedarf mit anderen Fahrzeugen vergleichen.
Konstant 115km/h:
Variabel 110 bis 120km/h inkl. Spurhalteassisten-Vibration:
Konstant 115km/h inkl. Spurhalteassisten-Vibration:
Okay das ist krass Was für einen plan hast du jetzt ?
Btw: Ich hab bei mir ebenfalls das Gefühl dass irgendwas in der "Radaufhängung" locker ist. Jedenfalls bekomm ich das Gefühl manchmal durchs Lenkrad vermittelt wenn ich über n Schlagloch fahre. Fühlt sich dann so an als wäre was "locker". Ganz komisch, schwer zu beschreiben. Tritt vor allem auf wenn das Lenkrad eingeschlagen ist und man dann über ein Schlagloch fährt.
Hast du das auch? Bzw. hat jemand das auch?
Ich verzweifle hier noch...