Beiträge von derMassias

Moin!

Ja, mein Auto steht gerade auch bei BMW, unter anderem wegen Vibration des Lenkrads bei/ab 115km/h (+-) ... Freitag bekomme ich ihn zurück, mal schauen ;) .

Ist es bei dir auf allen Strecken gleich, oder macht das auch einen Unterschied?

Moin! Da bin ich fast froh dass ich nicht der einzige bin ;) Habe nämlich ein paar mehr Probleme mit meinem, meiner macht mehrere Geräusche die nicht sein sollten worauf hin die Werkstatt meinte dass an der Kiste irgendwas gebastelt wurde und sie suggerierten dass mir der Vorbesitzer einen Unfall verschwiegen hat --> Weshalb ich natürlich davon ausgegangen bin dass auch die Vibration daher kommt ;)

Zum Untergrund: Bei mir macht das tatsächlich einen Unterschied, auf manchen Autobahnen ist es stärker und auf manchen weniger stark. Bei dir?

Übrigens: Bei mir ist die Werkstatt sogar soweit gegangen die Spurstangen links und rechts zu tauschen und die Spur neu zu vermessen --> ebenfalls ohne Erfolg.

Bin gespannt was bei dir rauskommt :)

Hi all,

ich habe mir einen 340i von 12/2020 als Gebrauchtwagen gekauft und nur Probleme mit dem Teil. Scheinbar hat mir der Vorbesitzer einen Unfall den das Ding hatte verschwiegen und jetzt macht die Kiste Geräusche die nicht sein sollten (zumindest sagt die Werkstatt dass mit der Kiste irgendwas schief ist und alles auf einen Unfall hindeutet).

Im Bereich der Fahrertür Richtung B-Säule gibt es so ein extrem nerviges Geräusch, welches unabhängig von Geschwindigkeit auftritt sobald es Verwindungen gibt (zB durch Fahren über ein Schlagloch oder Unebenheiten). Habe das Gefühl dass wenn ich mit meinem Arm gegen die Scheibe drücke es weg ist / weniger wird.

Werkstatt hat mehrfach versucht das zu lösen (haben die Türdichtungen getauscht und die Tür neu eingestellt) und es ist immer noch nicht weg.

Hat jemand Erfahrungen und kann helfen ?

Danke euch vielmals! LG

Moin Zusammen,

habe ebenfalls das Problem dass an meinem 340i xDrive (BJ 12/2020) so zwischen 120-150 das Lenkrad Vibriert Gebrauchtkauf).

Erst dachte die Vertragswerkstatt es wären die Bremsscheiben (getauscht, keine Verbesserung) dann die Reifen (getauscht auf P-Zero da alte eh durch) und wiedermal: Keine Verbesserung. Auch Ausgewuchtet wurden die Reifen.

Die Werkstatt hat sogar versucht einen komplett anderen Satz reifen zu montieren --> Problem besteht.

Habt ihr irgendwelche Updates?

Hi Zusammen,

werde mir einen 340i als Nachfolger zu meinem 2015er 118i zulegen.

Budget ist so bis 45k, daher schaue ich so im Modelljahrbereich von 2020 - 2022.

Da stolpert man ja unweigerlich über die “2020 vs. 2021” Diskussion im Bezug auf Sound aber auch dem Mild Hybrid System, der Ölpumpe und der Start-Stopp Geschichte.

Was in mehreren Foren angesprochen wurde ist die Tatsache dass der Sound im “2020er besser ist als im 2021er.”

Fakt ist aber auch dass das Mild Hybrid System schon ab 06/2020 verbaut wurde.

-> Heisst das dass diese Sound Thematik schon ab 07/20 ein “Problem” ist oder klingen alle 2020er Modelle besser als 2021?

-> Kann jemand generell eine Empfehlung abgeben, macht es wirklich einen relevanten Unterschied ob 2020 (vor 07?) oder dann nach 07/2020 bzw. 2021?

Danke euch!