Beiträge von derMassias

Wie gesagt, Räder auf die Wuchtmaschine und schauen ob die rund laufen.

Natürlich gibt es auch andere Ursachen, aber neue Reifen können direkt einen Höhenschlag haben. Leider mehrfach erlebt :(

Danke dir !

werd ich meiner Werkstatt mal vorschlagen.

Aber denke ich warte noch auf dich Christoph vielleicht ist deine Werkstatt schlauer als meine :P

Joa, also mein Auto ist heute nicht fertig geworden, mussten wohl Ersatzteile bestellt werden ... sind ja auch ein paar mehr Sachen bei mir.

Bleibt spannend.

Das kommt von hinten. Eins der Hinterräder hat einen Höhenschlag. Jedes Rad auf die Wuchtmaschine spannen und selbst schauen. Nicht auf die Monteure verlassen.

Drehe die Reifen auf der Felge. Dann wird das vermutlich besser sein.

Ist wie bei Rückenschmerzen, wenn´s hinten weh tut musst vorne aufhören ;)

Moin! ich hab ja wie beschrieben dasselbe Problem, bei mir ist es allerdings so dass ich erst vor kurzem neue Reifen bekommen habe - 4x!

Dabei müsste die Werkstatt die Reifen ja auswuchten oder ? Weil auch seit dem Wechsel auf die neuen Reifen ist das bei mir nicht besser geworden :P Danke dir !

Du müsstest das Geräusch entweder genauer definieren oder noch besser ein Video einstellen.

Ich kenne das nur, das Fahrzeuge einen Schaden am Chassis haben und dann die Tür dann entweder nicht mehr richtig abdichtet oder es Druck vom Chassis auf die Tür gibt, was dann zu Geräuschen führt. Sollte wirklich der Rahmen in dem Bereich was abbekommen haben, war das ein etwas stärkerer Unfall und es wurde gepfuscht beim reparieren..

Moin! Danke für deine Einschätzung. Ich befürchte auch dass das der Grund ist, wird sich wohl irgendwas verzogen haben.

Wie gesagt die Werkstatt hat bereits die Dichtungen getauscht und die Tür neu eingestellt, die war wohl auch vorher nicht korrekt eingestellt. Deutet ja alles darauf hin…

Muss schauen wie ich hier etwas hochladen kann dann mach ich das mal!

Wow das ist ja verdammt viel Zeugs! Und das kriegst du alles auf Kulanz ? Wie das ?

Ich hatte davor einen 1er BJ 2015 da war 10 Jahre lang GAR NICHTS! finde das ehrlich gesagt ziemlich krass, ich meine das ist ein Auto mit 80k< Neupreis….

Drücke dir die Daumen und melde dich mal was es bei dir war !

Moin!

Ja, mein Auto steht gerade auch bei BMW, unter anderem wegen Vibration des Lenkrads bei/ab 115km/h (+-) ... Freitag bekomme ich ihn zurück, mal schauen ;) .

Ist es bei dir auf allen Strecken gleich, oder macht das auch einen Unterschied?

Moin! Da bin ich fast froh dass ich nicht der einzige bin ;) Habe nämlich ein paar mehr Probleme mit meinem, meiner macht mehrere Geräusche die nicht sein sollten worauf hin die Werkstatt meinte dass an der Kiste irgendwas gebastelt wurde und sie suggerierten dass mir der Vorbesitzer einen Unfall verschwiegen hat --> Weshalb ich natürlich davon ausgegangen bin dass auch die Vibration daher kommt ;)

Zum Untergrund: Bei mir macht das tatsächlich einen Unterschied, auf manchen Autobahnen ist es stärker und auf manchen weniger stark. Bei dir?

Übrigens: Bei mir ist die Werkstatt sogar soweit gegangen die Spurstangen links und rechts zu tauschen und die Spur neu zu vermessen --> ebenfalls ohne Erfolg.

Bin gespannt was bei dir rauskommt :)

Hi all,

ich habe mir einen 340i von 12/2020 als Gebrauchtwagen gekauft und nur Probleme mit dem Teil. Scheinbar hat mir der Vorbesitzer einen Unfall den das Ding hatte verschwiegen und jetzt macht die Kiste Geräusche die nicht sein sollten (zumindest sagt die Werkstatt dass mit der Kiste irgendwas schief ist und alles auf einen Unfall hindeutet).

Im Bereich der Fahrertür Richtung B-Säule gibt es so ein extrem nerviges Geräusch, welches unabhängig von Geschwindigkeit auftritt sobald es Verwindungen gibt (zB durch Fahren über ein Schlagloch oder Unebenheiten). Habe das Gefühl dass wenn ich mit meinem Arm gegen die Scheibe drücke es weg ist / weniger wird.

Werkstatt hat mehrfach versucht das zu lösen (haben die Türdichtungen getauscht und die Tür neu eingestellt) und es ist immer noch nicht weg.

Hat jemand Erfahrungen und kann helfen ?

Danke euch vielmals! LG

Moin Zusammen,

habe ebenfalls das Problem dass an meinem 340i xDrive (BJ 12/2020) so zwischen 120-150 das Lenkrad Vibriert Gebrauchtkauf).

Erst dachte die Vertragswerkstatt es wären die Bremsscheiben (getauscht, keine Verbesserung) dann die Reifen (getauscht auf P-Zero da alte eh durch) und wiedermal: Keine Verbesserung. Auch Ausgewuchtet wurden die Reifen.

Die Werkstatt hat sogar versucht einen komplett anderen Satz reifen zu montieren --> Problem besteht.

Habt ihr irgendwelche Updates?