Beiträge von shnu

Die LCI-Blenden passen beim preLCI Diesel nicht. Diese Erfahrung musste ich selbst machen. Liegt daran dass beim LCI nicht mehr zwischen Benziner- und Dieselblenden unterschieden wird.

Siehe Beitrag #296 und #270 in diesem Thread.

Dann sind aber doch die mit der Teilenummer 18308485761 die richtigen oder?

Laut Link sind die für den LCI Touring.

Daher würde ich erstmal sagen, passen nicht.

Meine mal hier gelesen zu haben, dass sich mit LCI auch der Durchmesser der Blenden geändert hat.

Ach mist, dann hab ich wohl gerade die Falschen bestellt.

Moin, der Beitrag irritiert mich gerade etwas.

Hab nun gerade diese Blenden für meinen G21 320d aus ebenfalls 04/2020 mit M Paket bestellt:

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-endrohrblende-schwarzchrom-18308485758/

Passen die nun oder nicht?

Schick mal den Link rein, welchen genau du haben möchtest. Soweit ich mich erinnere, passen sie sehr wohl auch für AHK, man muss lediglich eine kleine Kunststoffnase mit dem Cuttermesser entfernen. Wurde hier irgendwo schon besprochen.

Ich hab auch einen von DM und eine AHK, passt auch.

Danke für den TIpp.

Ich meine den hier:

Sport-Performance Heckdiffusor schwarz glanz passt für BMW 3er G20 G21 M-Paket ab 2019
    Sport Performance Heckdiffusor hochglanz schwarz + passt für BMW 3er G20/G21 M-Paket Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere Informationen…
    dm-autoteile.de

Da dort extra erwähnt wird: "nur für Modelle mit M-Paket ab Werk ohne Anhängerkupplung"

Hallo,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines G21 320d. Und überlege nun AGR abzuschalten und habe mich dazu bei "Stage X Tuning" gemeldet. Kennt die hier jemand oder schon mal Erfahrungen mit denen gemacht?

Der Kontakt war sehr freundlich und im telefonischen Gespräch hat man mir auch noch ein Eco Tuning empfohlen um den Sprit verbrauch zu senken und noch ein paar extra Nm zu bekommen.

Laut Aussage des Tuners wäre AGR Off beim Tüv kein Problem. Ich wollte mal hier nachfragen wie diesbezüglich hier so eure Erfahrungen dazu sind. Ich möchte dem Motor damit was gutes tun und wenn ich noch bisschen Sprit sparen kann, freue ich mich auch. Eine gute Idee oder würdet ihr eher von dem ganzen abraten?

LG

Danke für deine Erfahrungswerte. Ich bin jetzt mal die Batterie am laden, wobei das wohl kaum Einfluss auf den Verbrauch haben wird.

Ansonsten wollte ich auch mal die Reifendrücke erhöhen. Da habe ich vorne nur 2,1-2,2 und 2,4 hinten. Will mal auf 2,6 & 2,8 gehen, vielleicht bringt das auch schon was.

Meint ihr, es könnte auch jetzt schon an einer verkokten Ansaugbrücke liegen? Das Auto ist 5 Jahre alt und wurde gerade mal 60.000km bewegt. Hab auf jedenfall mal vor das reinigen zu lassen und dann gleich Getriebespühlung mit dazu. Aber eigentlich ist mir das noch 20.000km zu früh gerade.

Habe den hier übrigens am Sonntag gekauft. Ein Wunderschönes Auto. Das am Kofferraum lass ich bei Gelegenheit noch machen, aber fällt wirklich kaum auf.

Bereue die Entscheidung bisher nicht und für 30.000€ inkl. neuer Winterreifensatz auf Felge kann man denke ich wirklich nicht meckern. Zumal ich auch etwas unter Zugzwang war, da ich leider die Woche zuvor einen Unfall hatte und mein Auto ein Totalschaden. Das war dann der nötige Arschtritt den ich gebraucht habe um hier zuzuschlagen.

Das einzige was mich aktuell noch etwas stutzig macht ist der verbrauch. Ich bin mal den Mildhybrid Probegefahren und kann mich noch erinnern das dort bei 100-130 kein Problem war mit 4,x zu fahren und bei 80-90 sogar auch mal ne 3 vorne stand. Bei meinem jetzt, komme ich bei tempomat 130 nicht unter 5,5L. Mein Arbeitsweg (30km), der nur aus kurz Landstraße und Autobahn besteht, schaffe ich nicht unter 5,9L Durchschnitt im Eco Pro Modus und 130 Tempomat. Hab das gefühl das der Verbrauch irgendwie 0,5-1L zu viel ist. Und die Batterie scheint ein wenig entladen zu sein, da Start Stop dauerhaft deaktiviert ist. Habe mir ein Cetek Ladegerät bestellt und lade ihn mal die Tage komplett auf.

Macht sich gut auf meiner Auffahrt:

20250526_170914.jpg