Beiträge von shnu

Hallo Leute,

seit gestern habe ich plötzlich Probleme mit meinem Auto. Bin eine Tour gefahren, auf dem Hinweg noch Android Auto (Navigation) und Freisprech (Bluetooth) genutzt und alles wunderbar wie immer. Auf dem Rückweg dann plötzlich die Probleme.

Mein Handy verbindete sich nicht mehr. Aber auch die Menüs im iDrivespinnen irgendwie. Wenn ich unter Den Mobilen Geräte Einstellungen im iDrive z.B den Haken bei Bluetooth/Wlan entfernen möchte, steht dort kurz für ein paar Sekunden "Wlan wird deaktiviert".. aber danach ist der Haken dann immer noch drin. Ich kann auch mein Handy aus den Geräten nicht löschen usw. Also irgendwas hat sich da komplett aufgehangen oder so. Hab das Auto dann abgestellt und gehofft das es heute morgen wieder klappt, aber immer noch die gleichen Probleme. Jemand sowas schon mal gehabt oder eine Idee was ich noch tun kann?

Die LCI-Blenden passen beim preLCI Diesel nicht. Diese Erfahrung musste ich selbst machen. Liegt daran dass beim LCI nicht mehr zwischen Benziner- und Dieselblenden unterschieden wird.

Siehe Beitrag #296 und #270 in diesem Thread.

Dann sind aber doch die mit der Teilenummer 18308485761 die richtigen oder?

Laut Link sind die für den LCI Touring.

Daher würde ich erstmal sagen, passen nicht.

Meine mal hier gelesen zu haben, dass sich mit LCI auch der Durchmesser der Blenden geändert hat.

Ach mist, dann hab ich wohl gerade die Falschen bestellt.

Moin, der Beitrag irritiert mich gerade etwas.

Hab nun gerade diese Blenden für meinen G21 320d aus ebenfalls 04/2020 mit M Paket bestellt:

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-endrohrblende-schwarzchrom-18308485758/

Passen die nun oder nicht?

Schick mal den Link rein, welchen genau du haben möchtest. Soweit ich mich erinnere, passen sie sehr wohl auch für AHK, man muss lediglich eine kleine Kunststoffnase mit dem Cuttermesser entfernen. Wurde hier irgendwo schon besprochen.

Ich hab auch einen von DM und eine AHK, passt auch.

Danke für den TIpp.

Ich meine den hier:

Sport-Performance Heckdiffusor schwarz glanz passt für BMW 3er G20 G21 M-Paket ab 2019
    Sport Performance Heckdiffusor hochglanz schwarz + passt für BMW 3er G20/G21 M-Paket Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere Informationen…
    dm-autoteile.de

Da dort extra erwähnt wird: "nur für Modelle mit M-Paket ab Werk ohne Anhängerkupplung"

Hallo,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines G21 320d. Und überlege nun AGR abzuschalten und habe mich dazu bei "Stage X Tuning" gemeldet. Kennt die hier jemand oder schon mal Erfahrungen mit denen gemacht?

Der Kontakt war sehr freundlich und im telefonischen Gespräch hat man mir auch noch ein Eco Tuning empfohlen um den Sprit verbrauch zu senken und noch ein paar extra Nm zu bekommen.

Laut Aussage des Tuners wäre AGR Off beim Tüv kein Problem. Ich wollte mal hier nachfragen wie diesbezüglich hier so eure Erfahrungen dazu sind. Ich möchte dem Motor damit was gutes tun und wenn ich noch bisschen Sprit sparen kann, freue ich mich auch. Eine gute Idee oder würdet ihr eher von dem ganzen abraten?

LG