Muss ja nichts heißen, vielleicht hattest du einen Kompetenten Verkäufer erwischt oder ich habe einfach einen schlechten Tag erwischt. Ich denke man wird bei jedem Top Händler auch mal negative bewertungen lesen und wenn du zufrieden warst, ist doch alles gut. VIelleicht war ich einfach nur ein unglücklicher Einzelfall - Who Knows.
Aber ich wollte ja nach vorne schauen und das habe ich getan, was haltet ihr vom folgenden Angebot (Die Blauen haben es mir einfach angetant :D):
https://www.kleinanzeigen.de/s…v-neu/3041759339-216-1524
Habe auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und ohne groß zu Handeln ist er schon mal auf 31,5k runter gegangen.
Negativ Punkte zu dem Auto wären was ich bisher erfahren habe:
- Es ist schon die Dritte Hand: 1. Hand war BMW, 2. Hand Familienvater und aufgrund Nachwuchs abgegeben und der aktuelle Besitzer hat das Auto nun seit etwas über einem Halben Jahr und gibt es ab weil es ihm doch zu umkomfortabel und sportlich sei
- Es gab wohl einen Schaden mit der Heckklappe beim Vorbesitzer in einer Tiefgarage (Zu niedrige Decke), diese wurde dann neu Lackiert. Die Frau hätte den selben fehler aber dann wohl nochmal gemacht und dann haben die oder der aktuelle besitzer es nur mit einem Lackstift notdürftig gefixt. So oder so ähnlich, er war am telefon etwas schwierig zu verstehen (Empfang und Akzent)
- Eine Felge hatte wohl einen kleinen Kuss mit dem Bordstein, hat er aber Fixen lassen und auch ein Bild geschickt. Mir ist da zumindest nichts aufgefallen auf dem Bild.
Hier aber noch das Foto zur Heckklappe. Was denkt ihr müsste da getan werden wenn man das wieder ordentlich haben will und wo liegt man da Preislich?
WhatsApp Image 2025-05-04 at 19.00.14.jpg
Und hier die Felge:
WhatsApp Image 2025-05-04 at 19.00.15.jpg
Gut finde ich hier, dass er ansonsten Ausstattungstechnisch wirklich fast genau so ist wie ich ihn gerne haben möchte, abgesehen davon das er keine Alcantara Sitze hat, aber ansonsten top.
Außerdem Gut, dass Winterreifen& Felgen mit dabei sind im Preis.
Aber mein Gefühl sagt mir, dass da am Preis noch was gehen muss. Immerhin ist es Privat, also keine Gewährleistung und dann noch die Macke am Kofferraum. Wie ist eure Einschätzung, was wäre hier Fair bzw ein guter Preis?