Hat schon jemand feststellen können, ob per OTA Updates eventuell neue Datensätze hinzugefügt wurden/gesendet werden, die vorher nicht ankamen?
Beiträge von Phini
-
-
Bei mir stehen auch keine Maße in dem Federn-Text.
Es wurde nur Punkt 20 angepasst. -
Beim Tieferlegen eines adaptiven Fahrwerks wird oft ein Höhenstandsabgleich erwähnt.
Ich bin erst ohne gefahren, habe es dann aber noch gemacht und fand es war schon n kleiner Unterschied spürbar (komfortabler).
Wahrscheinlich denkt der Dämpfer ohne Abgleich, er fährt dauerhaft "beladen" und steuert gegen.
Sonst muss glaub nichts anderes kalibriert werden. -
approximate Wie verhält sich denn Peem in Verbindung mit so einem Y-Adapter?
Kann es zu Problemen kommen wenn ein Tester, MHD, xHP o.ä. verbunden werden?Bimmerlink, Bimmercode, xDelete, xProtect, Tester alles ohne Probleme
-
Das passiert wenn man unterwegs schnell antwortet

Hab gesehen dass es jede Menge Splitter gibt, aber der sollte sich auch gut auspinnen lassen, daher die Frage an Phini

Die Pins von der Amazon Buchse passen leider nicht in die BMW Buchse.
Also am besten immer nur 1 Kabel abschneiden, isolieren, neuen Mini ISO Kontakt anklemmen und genau an der richtigen Stelle bei der neuen Buchse einklicken.
Kontakte: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CQ8FRSNG (ich füge es auch oben noch in die Teileliste ein)* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Teilenummer Buchse: 61139335261
Buchsennummer is korrekt

Amazonkabel: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B075QDYND3
Mini ISO Kontakte: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CQ8FRSNG* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gehts hier um die P&P OBD Variante?
Erzähl uns mehr 👀
Ja
OBD Splitter Kabel kaufen (macht aus dem 1 BMW OBD Steckplatz - 2 neue Steckplätze)
Da die beiden „neuen“ weiblichen OBD Buchsen aber nicht an den originalen OBD Platz eingeclipst werden können, muss man eine der Buchsen auf eine zusätzlich gekaufte originale BMW Buchse umpinnen.
Dann kann man ein dauerhaft eingestecktes OBD Gerät hinter der Abdeckung verschwinden lassen und die neu eingepinnte BMW OBD-Buchse hängt sauber eingerastet an der orignalen Stelle und kann für Diagnose usw immer noch benutzt werden
IMG_4309.jpg -
Solange das Modul eingesteckt ist sieht man es halt.
Es geht auch dauerhaft angesteckt, man sieht es nicht und der "originale OBD Port" ist frei

-
Wird da auch der Komfortzugang inclusive Schlüssel deaktiviert
Nein, Komfortzugang funktioniert weiterhin.
Starten kannst du das Auto auch aber du bekommst die Automatik, ohne die selbst erstellte Kombination, nicht aus dem P-Modus raus.
Einem Kumpel wurde vor paar Wochen an einer belebten Hauptstraße n VW geklaut.
Als passend dazu xProtect rauskam dachte ich mir, besser als garnichts
Und ich habe mich hingesetzt und nebenbei eine App mit Widget gebaut wo ich einen Geofence-Bereich setzen kann und eine Nachricht bekomme, wenn das Auto den Bereich verlässt. (Da die BMW App ja sowas nicht kann
)
(Falls das Auto bei ausgelöster Alarmanlage das Signal raussendet (muss ich noch testen), könnte man das auch noch einbauen mit einer Benachrichtigung.) -
Ungefähre Aussage von xAutomotive per DM war: "Kein anderes Tool (außer xProtect) kann den Code umgehen, selbst BMW kann da nichts machen."