- Kann passieren, sollte aber nicht so durch die Endkontrolle gehen
Dazu kann ich dir btw. folgendes sagen:
BMW hat noch eine Endkontrolle, für alle Fahrzeuge, trotz Covid und Chip-Mangel... Auch wenn sich dann trotzdem noch Dinge zeigen.
Ich glaube richtig Premium bekommen wir nur, wenn wir zu Ferrari oder RR gehen ... aber da wäre die Preisklasse überwiegend deutlich über der aktuellen.
Bei anderen Herstellern wurde die Endkontrolle in der Form eingestellt, es gibt nur einen X-Punkteplan - Der checkt aber nur einige Basics.
Bei MB gibt es auch massive Beschwerden bei Kunden, weil bei einer Abholung teilweise Abdeckungen fehlen oder nicht korrekt sitzen.
Und das auch noch bei einer Abholung im Werk...
Ich hab einen Freund, dessen Mitarbeiter hatte sich ein Auto bestellt, dieses wurde im Sommer 22 manuell überführt von jemanden.
Im Wagen (Neuwagen) funktionierte die Klima nicht, der Überführer ist gut 600 KM gefahren ohne Klima und hat dies nicht bemerkt? bei etwa 28 Grad Außentemperatur
... naja als er den Wagen nach 3 Tagen abgeben wollte, ging das erst nicht (frühestens in 6 Wochen) nach einigen hin und her, stellte sich heraus, dass bei dem Fahrzeug ab Werk oftmals in der SW der Parameter Klima fehlte oder ein Stecker nicht angesteckt wurde ...
Der Verkäufer teilte ihm dann mit, dass man die Endkontrolle eingestampft hat aktuell.