Ich muss sagen, in meinem ist es generell relativ ruhig, alles was da echt knackt ist das Lenkrad, also die Spange am Lenkrad und bei mir die hintere Abdeckung...
Das mit der Fahrertüre und dem "Knacken" habe ich zwar bemerkt, dachte aber es wäre eher Einbildung - Nehme ich ggf. nochmal in den Termin mit auf in 3 Wochen.
Ich bin generell bei dir sepplmail, aber vermutlich müssen wir Kunden uns damit abfinden... die Preisgestaltungen sind ohnehin nicht mehr realitätsnah, bei keinem Hersteller im Premium Segment.
Interessant finde ich, die aktuelle C-Klasse wurde von der Presse in Sachen Verarbeitung z.B. vom ADAC extrem nieder gemacht - Ich konnte das bei einem Vorführer auch selbst bestätigen...
Da ist der 3er lt. vielen deutlich höher verarbeitet - Aber eben auch hier wurde gespart... und aktuell drückt man in München ganz ordentlich da rein...
Ich finde auch, das bei einem 85K Fahrzeug, alles stimmen sollte - Kleinigkeiten können immer vorkommen und auf Sachen wie Softwarefehler hat man nicht immer einen direkten Einfluss als OK.
Aber ich frage mich auch oft, wo die Reise da hingehen soll ? Zumal viele Dinge auch einfach nur durch Software verändert werden aber teuer im Verkaufspreis sind... wir werden es alle erleben.