Beiträge von Fischerlig

(kein x-drive)

Hallo zusammen

Wenn die RWD das Problem auch haben, könnte man ja bei unseren xDrive schon mal einige Teile ausschliessen? Gibt es noch mehr RWD s hier mit dem Problem? Anscheinend haben die F30/31 das Thema ja auch.

Die haben da eine Scheibe zwischen Nabe und Bremsscheibe gelegt und Besserung festgestellt. Hat das hier schon jemand probiert? Wenn das Modellübergreifend ist, sollt man doch BMW an den Ei... n krigen.

Mein Wyllis Jeep Jg. 1958 AWD vibriert nicht 8) , warum kriegt BMW das nicht hin?

Gruss Tom

Wer bezahlt die 3.362,10 Franken?

Hoi Christoph

Das konnten sie mir noch nicht sagen. Sie hätten noch keine Antwort von BMW. Es steht in der Offerte klar, dass sie damit anfangen. Wenn das nicht hilft, wollen sie weitere Teile tauschen 8|.

Hast du meinen Beitrag oben gelesen?

Ja, habe ich gelesen. Habe mich heute von einem Anwalt beraten lassen. Wir starten mal mit einer Mängelrüge. Mal schauen.

Danke für Deine Hilfe

Gruss Tom

Hoi Christoph

Welche Garantie greift bei dir aktuell?

Ich habe noch ein Jahr Werksgarantie.

Sei froh, dass er nicht direkt die Klassiker ausgepackt hat: ‚Stand der Technik‘, ‚kein Einzelfall‘, ‚innerhalb der Toleranz‘ und ‚kein Mangel feststellbar‘.

Ja, habe eigentlich mit so einer Antwort gerechnet.

Was heißt das genau jetzt für dich? Hab genau aus dem Grund mein KWV3L noch nicht einbauen lassen.

Das weiss ich leider auch noch nicht. Er liess sich nicht zu einer genauen Aussage bewegen. Meisten hat er nur freundlich gelächelt. Lass es mit dem Fahrwerk.

Naja, immerhin ist der Fehler nachstellbar. Frage mich manchmal aber schon, warum diese Information dann vom Verkäufer kommen muss, der fachlich keine Rückmeldung auf Fragen geben kann.

Ich glaube fast, das war so gewollt. Sie konnten so recht vage bleiben, ohne genaue Angaben machen zu müssen. Wenn sie überhaupt eine Diagnose hatten.

Würde mich mal interessieren, welche das das sind/sein sollen ... Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, Hinterachse.

Ja, so in der Richtung vermute ich mal. Warte noch auf den Kostenvoranschlag.

Auf die Antwort bin ich gespannt.

Frag mich mal :)

Machen sie die Federn raus?

Ist im Moment nicht geplant. Wir warten jetz mal auf die Antwort von BMW. Obwohl wir die ja vermutlich schon kennen.

Wenn das Problem behoben werden kann, dann gibt´s ja keinen Grund ihn zu verkaufen ... wenn´s allerdings nicht behoben werden kann ... uiuiui.

Er meinte, es sei sicher kein Problem die Vibrationen zu beheben. Hoffentlich täuscht er sich da nicht etwas. Und dann ist noch die grosse Frage...... wer zahlt. Was ich immer noch nicht weiss, haben die das wirklich an BMW gemeldet mit den Federn. Haben wir hier einen BMW Mann aus der Schweiz , der das weiss? Dann, zu guter Letzt noch die alles entscheidende Frage, was tun, wenn BMW ablehnt?

Sonnige Grüsse aus der Schweiz Tom

Hoi zäme

Also, ich war ja am Freitag beim :) . Als erstes wurde mir ein Formular vor den Latz geknallt wegen der Tieferlegungsfedern. Keine Garantie auf alles was mit Rädern, Achsen und Wellen zu tun hat. Wurde mir beim Kauf anders versichert ( habe leider nicht schriftliches) . Der Werkstattmeister ging dann mit mir am Steuer auf Probefahrt. Nach kurzem Berühren des Lenkrades kam die Aussage: Wir haben einen M3 mit dem selben Problem.

Der Mitarbeiter hat mir dann erklärt, dass die Tieferlegung nicht von ihnen durchgeführt wurde, man aber sehe, dass es von einem Profi gemacht wurde. Auch hätten sie die Tieferlegung an BMW melden müssen.

Frage an die Spezialisten: Kann das sein? Der Verkäufer meinte damals, das wisse ja BMW nicht und bei einem Problem würden wir die Federn einfach wieder zurückbauen. Sie haben dann das Auto auf die Hebebühne gepackt und laufen lassen. Der Mitarbeiter ( vom Verkauf ) meinte dann, sie hätten das Problem gesehen, es fibriere hinten. Auf meine Nachfrage, was genau, konnte er mir aber keine Auskunft geben. Er könne es selber nicht so gut erklären. Man müsse jetzt nach dem Ausschlussverfahren Teile tauschen =O . Er meine, sie erstellen nun drei?? Kostenvoranschläge und schicken sie an BMW. Ein ganz kleiner Funke Hoffnung bleibt.

Ach ja.. zu verkaufen: BMW M 340I :D :D. Wie ist es Dir heute ergangen, Christoph?

Gruss mit ganz wenig Hoffnung Tom