320d aus 10/2019 (B47D20TÜ1) auch betroffen
Beiträge von E320_441
-
-
Eigentlich nicht, aber wer weiß schon, wie und warum BMW entscheidet.
Es gab durchaus Versionen, die haben weitere Updates blockiert und es ging nur noch über den Tester weiter.
Alles klar, danke. Führt BMW die Updates auch bei einem Service standardmäßig durch oder muss man da extra drauf hinweisen?
-
Spielt bei einer OS-Version (OS7) das genaue BJ des Autos eine Rolle dafür, welche Updates angeboten werden?
Bei mir steht nur, dass 11/2023.50 angeblich die aktuellste Version sei.
-
Also bei der Kombination aus OS 7 und Softwareversion 11/2023.50 funktioniert es auf jeden Fall. Bei meinem mit BJ 10/2019 ist das angeblich auch die neuste verfügbare Version.
-
Sorry, hatte ich übersehen bzw. nicht gesehen dass du dich auf die Kombination aus CarPlay und Google Maps beziehst
-
Es geschehen also noch Zeichen und Wunder

Liegt wohl an iOS und nicht an der iStufe oder?
Ja denke auch. Hatte nur die App und evtl. auch iOS geupdated aber nicht das Auto. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, dass das noch gefixt wird

-
Habe soeben bei meinem Vorfacelift G21 übrigens gesehen, dass nun auch bei Verwendung von Google Maps über Carplay Infos zur Navigation im HUD angezeigt werden. Zuvor funktionierte das ja über Carplay ausschließlich bei Apple Karten und über Android Auto nur bei Google Maps.
-
Hab nun mal beim ADAC die entsprechenden Daten zu 320d, 330i und M340i xDrive rausgesucht.
Modell H VK TK KFZ-Steuer p.a. M340i xDrive 17 27 26 258 € 330i 16 26 26 156 € 320d 20 26 27 260 € Als Ergänzung hab ich noch den M3 Comp. rausgesucht
Hier wäre es 20/30/30. (H/VK/TK)
KFZ-Steuer p.a. liegt bei 432 €.
Beim 320d kommt es bei der Einstufung auf das genaue Modell (G21 vs G20, MH etc.) an. Mein 320d G21 ohne MH liegt bei 15/25/24.
-
Bin auch gerade auf der Suche nach einem OBD Adapter um Bimmerlink und auch das Carplay Addon während der Fahrt zu nutzen. Eigentlich wollte ich den MHD Universal WLAN Adapter kaufen, aber dann lässt sich Carplay ja nicht zeitgleich nutzen, da es ja sowie ich weiß (?) keine Möglichkeit im G20 gibt um Carplay kabelgebunden zu nutzen.
Daher überlege ich welcher Bluetooth Adapter am besten geeignet. Seid ihr alle mit dem UniCarScan UCSI-2100 soweit zufrieden oder würdet ihr einen anderen Bluetooth Adapter empfehlen?
-
Ist normal, bei meinem 320d ist auch leichter Dampf sichtbar wenn ich etwas länger gefahren bin und den Deckel öffne