Ich hab im Juli über allereifen365 meine Sommerreifen (SC7) gekauft. Die waren da am billigsten.
Die wurden dann direkt an die Werkstatt geliefert welche ich auf der Seite auswählen konnte.
Ansonsten die üblichen Vergleichportale wie Idealo oder check24 durchsuchen.
Wichtig ist nur, dass du vorher mit (d)einer Werkstatt abklärst ob die deine gekauften Reifen auch draufmachen.
Das machen wohl nicht alle Zwecks Gewährleistung.
Ich hab vorher auch in mehreren Werkstätten angerufen Zwecks Preis, Bestellung usw.
Am Ende ging dann die Range von +1000€ bis 700€.
Beiträge von Stevy40i
-
-
Ich kenn die Diskussion auch aus aller möglichen Foren und sozialen Medien in denen dann allerlei "Experten" drüber streiten wer denn jetzt der "Bessere" ist.
Das gleiche Thema wie lange man mit dem losfahren warten sollte nachdem man das (kalte) Auto gestartet hat.
Alles Käse meiner Meinung nach solang du nicht wirklich mutwillig was kaputt machst.
Da rostet dir vorher ehr der Rahmen weg bevor sowas gravierende Auswirkungen haben wird.
Ich für meinen Teil komm zum stehn, zieh die Handbremse und mach den Motor aus.
Getriebe geht in P und ich steige aus. So hab ichs auch in der Fahrschule (auf manuell) gelernt. -
Hallo zusammen,
kam am Wochenende auch mal auf die Idee die Wasserabläufe zu reinigen.
Ehr als preventive Maßnahme aber hey, kann ja nicht Schaden, oder?
Es kam wie es kommen musste und ich hab natürlich gleich 2 (ZWEI!!!) von diesen Pinns/Clips verloren, welche die Blende "festheben". Ins Auto bzw. in die Stoßstange gefallen, oder wo die Löcher hinter den Abdeckungen da hingehen. Einer ist zudem nicht ganz.
Ok, immerhin heben die Abdeckungen auch so bzw. sind ja bei der Fahrt eh durch die Heckklappe "eingeklemmt".
Nun wollte ich über Leebmann und co. einfach ein paar dieser Pins nachbestellen (fürs Geiwssen und die Zukunft wenn man wieder dran rumspielen muss)
Nun fällt mir aber auf, dass die Pins auf der/den Seiten(n) nicht mit dem übereinstimmt welche verbaut sind.
Eigentlich müsste ja die Nr. 11, 9 oder Nr. 8 von folgender Seite passen:
https://www.leebmann24.com/de/…leidung-heckklappe-51a443
Tun sie aber nicht wenn man die Herstellernummern im Internet zwecks Bilder sucht.
Auch die Suche nach "BMW Clips" bringt nichts passendes.
Anbei ein Bild wie die Clips wirklich aussehen.
Irgendwelche Tipps?
IMG_20250816_193924.jpg -
Und weicher (Lack) = billiger (Lack)?
Oder hat es einen (nicht finanziellen) Grund für weicheren Lack? -
Ich müssts auch nochmal genauer testen.
habs mir zwar feigeschalten, aber dann doch auf Standard gelassen (nach Fahrmodus), da das Menü und die Einstellungen die Burbles während dem Fahren beinflussen bzw. verringern.
Zumindest war das mein Eindruck beim rumspielen mit den Settings.
Aber ich konnte zumindest im Stand die Klappe immer auf machen unabhängig vom Fahrmodus. -
Nochmal eine Frage bzgl. (Serien-)Klappensteuerung.
Wie verhält sich den die Klappe wenn man diese über das "Motorsound" Menü steuer, welches man sich mit BimmerCode freischalten kann?
Restriktiver als das "always open" über BC/BL? Schätze ja.Zumindest wäre/ist die Steuerung über das integrierte Menü einfacher und "saubere" als über BC/BL, vor allem wenn man, zwecks Alarmanlage jedemal Adapter drauf, verbinden, codieren, etc....
-
Ich gehe davon aus dass man "always open" auch nicht einfach mit BimmerCode bzw. Bimmerlink programmieren/steuern kann?
Sprich Klappensteuerung müsste "tiefer" gehn ala MHD Flash? (inkl. DME unlock bei neueren Fahrzeugen, etc.) -
... 100-200 kmh fahren mit einer 10,78s mit DP vs. 11,32s ohne DP, beides korrigierte Zeiten, gleiche Strecke, ähnliche Umgebungsbedingungen, auf 20 Zoll, 98er Sprit ...
Ich hab auf 100-200 ne 10,67s hier in komplett original. Auch Dragy, auch auf 98er.
Aber 19 Zoll. Macht ein Zoll da so viel aus? Das hätt ich nicht gedacht. -
appluhu kann tatsächlich auch live aus'm Auto berichten dass es wieder funktioniert
Lustig was so Systeme anstellen und wie man das wieder fixen kann
-
... Nach einem Feedback über die App wurde der Fehler behoben und die zwei Wochen waren auch komplett vorhanden.
Hab ich jetzt auch mal versucht. Vll. klappts ja