Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • War das direkt beim Abholen schon so ? Eventuell hat er die 17tkm gerade ausgerechnet. Ich denke, dass sich das während dem Einfahren dann noch dementsprechend anpassen wird.

    War direkt beim Abholen schon so und bin seitdem 400 km gefahren.


    Codiert sind 30.000km laut Bestellung. Bimmer.work erkennt meine VIN nicht.


    Kennt jemand die Aktualisiserungs-Intervalle der Service-km-Anzeigen?

  • Ca. alle 1.000 km werden die Fahrdaten geprüft.

    Die Zeitdaten sind tagesaktuell.


    Hast du ihn denn in den 400 km gescheucht oder mehrere Kickdowns verpasst?


    Ich würde das mal reklamieren, da stimmt was nicht.

    Wenn er das selbst so ausgerechnet hat, dann ist entweder in der Erkennung was defekt oder (das kann ich mir nicht vorstellen) er hätte eine üble Behandlung auf den ersten km erfahren.

  • Ich halte mich penibel an die EInfahrregeln von BMW, also weder gescheucht, noch Kick-Down (so schwer es mir fällt ;) ).

    Werde es Morgen an den Händler melden und es im Auge behalten. Am Wochenende steht ein ca. 900km Trip an, spätestens danach sollte es aktualisiert sein.


    Danke für die Antworten.

  • Hi, hat einer die Möglichkeit, Teilenummer vom G22 M440i rauszufinden.

    Bei Leebmann und Baum brauchen die ja eine Fahrgestellnummer, und da ich einen 430 bekomme, hab ich natürlich keine 440er-Nummer, die die haben wollen :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • Mein G21 zeigt keine Reifentemperatur an. Andere scheinbar schon... wovon ist das abhängig?

    Das ist ein Codierparameter in der Headunit.
    In bestimmten Ländern ist es Vorschrift, da wird es angezeigt. In Deutschland wird es nicht eingeblendet, wenn man (ich glaube keine) Notlaufeigenschaften hat.

  • Ist auch abhängig vom Baujahr, denke ich. Hab es ebenfalls nicht, andere spätere Baujahre scheinen es alle zu haben.