Da waren meine Eibach in Summe mit 230 Euro direkt günstig...
Spurverbreiterung G21
-
-
Hab nen G21 aus 12/20 mit originalen 17" Alus, gibt es da Erfahrungen mit breiteren Platten? Habe noch von meinem Benz 15er und 20er Platten liegen (also 30 und 40 pro Achse) und würde natürlich gerne diese wiederverwenden. Das es wenn nur mit §21 geht ist mir bekannt und habe damit auch kein Problem.
danke für eure Antworten.Meine Vorstellung kommt sobald etwas schöneres Wetter gibt.
-
Wenn die DS den 5x112mm Lochkreis haben, kein Problem 😉
-
Bei 15ern sollte es aus den hier gesammelten Erfahrungen klappen.
Aber 20mm pro Seite?
Hat die hier einer legal drauf?
Wird sicherlich mehr als knapp, eher unmöglich.
Wäre es nicht einfacher SVs mit ABE/Gutachten für das Fahrzeug zu kaufen?
Brauchst ja sicherlich auch noch andere Rausschrauben.
Oder hatte der Daimler auch M14x1,25?
-
12/15 und 15/18 hab ich schon öfters gesehen. Wobei ich in meinem Fall sage, dass 15er hinten eigentlich schon über der Grenze sind. Das liegt aber auch ganz am Reifen wie er aufbaut...
Mit 19" is es bei mir grenzwertig. Bei den 18" sieht es etwas luftiger aus...
Die Frage bei dir ist, ob die MB SV mit 21er Eintragung nicht in Summe teurer sind als neue SV mit 19.3? (und mit weniger Stress verbunden)
-
Wenn die DS den 5x112mm Lochkreis haben, kein Problem 😉
und den gleichen Zentrierdurchmesser.

-
und den gleichen Zentrierdurchmesser.

Wenn er nicht kleiner als 66,6 ist, gibt’s noch Zentrierringen😉
-
Lkr 5x112, Mittenzentrierung 66,6 und die passenden Schrauben hatte ich auch noch liegen14x1,25 mit 43 und 50mm Länge.
Kommt also nur das Eintragen, und da ist mein TÜV echt human, das geht nach Zeitaufwand, pro Std 120€.
Ich kenne jetzt nur nicht die Auflagen bei neueren Fahrzeugen, wie das sich mit Lauffläche und Abdeckung verhält?
Und ob man die Achswerte (Spur und Sturz) seinen Bedürfnissen anpassen kann.
Bei meinem Sommerfahrzeug fahre ich viel mehr Sturz und Vorspur als empfohlen, was meinem Reifenverschleiß gut tut, die VA bekommt endlich mal Temperatur in die Reifen. ist das beim G21 auch möglich?