Spurverbreiterung

  • Hi zusammen,


    ich habe mich gerade frisch angemeldet, da ich beabsichtige in den nächsten 2-4 Monaten einen G21 zu kaufen (gebraucht). Tieferlegung und Spurverbreiterung (nicht bis ans absolute Limit) sind bei meinen Fahrzeugen schon Standard ;) Ich habe hier im Thread am häufigsten von der 22mm (11mm pro Rad) Verbreiterung gelesen, wohl weil es die noch mit ABE und somit eintragungsfrei gibt. ABEE bringt mir nach meinem Kenntnisstand schon mal nichts, denn zusammen mit der Tieferlegung (ich denke dabei an das Eibach Pro Kit) ist denke ich so oder so eine Einzelabnahme nötig. Da ich bei meinem M2 Competition schon ab 5mm pro Rad das Problem an der Vorderachse habe, dass die Zentrierung nicht mehr greift (bei original Felgen), würde ich hier gerne nochmal kurz nachfragen wollen, ob die Zentrierung beim G21 mit 11m pro Rad noch funktioniert?


    Viele Grüße, Daniel

  • Also habe beschlossen hinten die 10mm drauf zu lassen, finde persönlich es Perfekt so.


    Heute sind die 20mm für VA angekommen, da ist wirklich 5mm zu viel, da werde ich 15er drauf machen dann ist auch perfekt.

  • Also habe beschlossen hinten die 10mm drauf zu lassen, finde persönlich es Perfekt so.


    Heute sind die 20mm für VA angekommen, da ist wirklich 5mm zu viel, da werde ich 15er drauf machen dann ist auch perfekt.

    Ich würde vorne und hinten identisch nehmen, damit die eigentliche Spur gleichbleibend verbreitet wird.

    Mit unterschiedlichen Distanzen änderst du die Geometrie…

  • Ich würde vorne und hinten identisch nehmen, damit die eigentliche Spur gleichbleibend verbreitet wird.

    Mit unterschiedlichen Distanzen änderst du die Geometrie…

    Die Geometrie hat sich schon mit den Neuen Felgen durch andere ET geändert

    Mit meiner Wahl der DS soll die wieder näher ran gebracht werden ;)


    Hier mal meine Berechnung.


    Orig. Felgen VA ET27 / HA ET40

    Orig. VA Spur1583mm HA Spur 1567mm macht die VA 16mm breiter als HA


    Meine Felgen VA ET30 / HA ET30

    Ohne DS macht es die VA 12mm breiter wie die HA

    Mit 15mm DS an der VA und 10mm an der HA macht die VA 17mm breiter wie die HA

    Also ist hier eine Abweichung von 1mm zu Orig.


    Ist jetzt natürlich nicht Laservermessen, sondern mit Hilfe dem Reifenrechner berechnet.


    Denke aber Trotzdem das es sehr nah ran kommt !


    Bitte korrigiert mich wenn ich ich ein Denkfehler hab !

  • Hi zusammen,


    ich habe mich gerade frisch angemeldet, da ich beabsichtige in den nächsten 2-4 Monaten einen G21 zu kaufen (gebraucht). Tieferlegung und Spurverbreiterung (nicht bis ans absolute Limit) sind bei meinen Fahrzeugen schon Standard ;) Ich habe hier im Thread am häufigsten von der 22mm (11mm pro Rad) Verbreiterung gelesen, wohl weil es die noch mit ABE und somit eintragungsfrei gibt. ABEE bringt mir nach meinem Kenntnisstand schon mal nichts, denn zusammen mit der Tieferlegung (ich denke dabei an das Eibach Pro Kit) ist denke ich so oder so eine Einzelabnahme nötig. Da ich bei meinem M2 Competition schon ab 5mm pro Rad das Problem an der Vorderachse habe, dass die Zentrierung nicht mehr greift (bei original Felgen), würde ich hier gerne nochmal kurz nachfragen wollen, ob die Zentrierung beim G21 mit 11m pro Rad noch funktioniert?


    Viele Grüße, Daniel

    Hast du das Auto schon gefunden welches du kaufen willst?