Rückrufaktion Motor G20 Benziner 320i und 330i

  • Ich glaube kaum, dass ein Motor wegen Lagerproblemen von Ausgleichwellen getauscht werden sollte. Es kursiert in Internet jede Menge Fälschungen. Das kann freilich auch wahr sein, aber der Brief allein reicht für mich nicht. KBA Rückruf oder erster Besitzer, der einen neuen Motor bekommen muss wäre dann schon ein Beweis.


    JR

    ok - passt schon :)

  • Das Problem scheint ja wohl zum Glück nur sehr beschränkt zu sein :m0014:
    Nach meiner Vorgeschichte bin ich leider sehr dünnhäutig was Motorschäden angeht, wobei BMW hier sehr kulant handelt.


    ...Besser zurück holen und tauschen, als die Leute damit rumfahren zu lassen.

    Da hast du Recht :m0007: ! Andere Hersteller aus Wolfsburg hätten hier den Kunden hängen lassen wie damals mit den 1,4 Liter 170PS Benzinern.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • tja .... wäre man mal lieber beim seidigen Reihensechser geblieben .... öko-hype hin oder her .... das waren noch Zeiten.
    328i .... 192PS .... knapp 8-9L .... perfekt und ohne jeden Zweifel erhaben :love:


    kein Turbo, kein Kompressor, kein OPF .... einfach nur ein Träumchen :thumbsup:

    ... oder der geniale 3.0 mit 265PS (N52 vor dem Direkteinspritzer). Hatte ich im E87... :)

  • Das Problem scheint ja wohl zum Glück nur sehr beschränkt zu sein :m0014:
    Nach meiner Vorgeschichte bin ich leider sehr dünnhäutig was Motorschäden angeht, wobei BMW hier sehr kulant handelt.


    Da hast du Recht :m0007: ! Andere Hersteller aus Wolfsburg hätten hier den Kunden hängen lassen wie damals mit den 1,4 Liter 170PS Benzinern.


    Oder mich mit der gelängten Steuerkette bei meinem Golf VI GTI... und noch die Prüfkosten von gut € 1.000,- von mir abzocken wollen damals... ein Glück war der Händler vor Ort verständnisvoll und hat das für mich reduziert.


    Wie geschrieben: BMW hat mir die Steuerkette und alles was dazu gehört bei meinem E91 318i damals getauscht, weil man durchaus schon ein GEräusch vernehmen konnte.

  • Ich denke, das man noch nichts über Ausmaß des Rückrufes sagen kann, da dass Schreiben intern ist und anscheinend noch nichts offiziell nach außen kommuniziert worden ist. Selbst wenn es wenige Wagen betreffen sollte, müsste der Rückruf auch in der öffentlichen Presse erscheinen. Dies ist bis dato noch nicht der Fall.. Das Ausmaß der Aktion sollte somit erst klar werden, wenn BMW diese Info offiziell in Gang setzt.. oder die Info ist Fake (scheint aber unwahrscheinlich..)

  • Ich habe heute Morgen mal bei meinem Händler angerufen.
    Für meine Fgst Nummer ist motormässig nur ein "dringendes" Softwareupdate der Motorsteuerung vorgesehen.
    Ich glaube aber da wird noch was kommen.
    Das ruckeln und schütteln meines Motors im Leerlauf werden wahrscheinlich die besagten Lagerschalen sein.