Wagenheberauflage und Frage zu den Radmuttern

  • Der G20 hat keinen Wagenheber und auch keine Halterung dafür.
    Der wurde wie das Ersatzrad nach dem E46 entfernt. Ich habe den Wagenheber damals behalten und habe ihn seither schon oft benötigt und sei es nur um die Schneeketten aufzuziehen.


    Bis zum G20 gab es auch noch eine Mulde unterhalb des Kofferraums in die man z.B. ein Appschleppseil, Handschuhe und den Wagenheber legen konnte. Keine Ahnung was nun dort verbaut wurde, die Abdeckung ist nun ja fixiert früher konnte man diese herrausnehmen.

  • ...gab es auch noch eine Mulde unterhalb des Kofferraums...

    ja, dieser Mulde trauere ich auch nach

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Wagenheber ? Wo hat der G20 einen Wagenheber ?
    Habe RFT-Bereifung, konnte noch keinen Wagenheber finden. Hast du noch einen aus einem älteren Wagen ?

    Ja. Meinte original BMW. Hab den noch vom E46. Der passte an den E91 und F31. Am G21 hab ich noch nicht drunter geschaut, aber wird sicher wieder die gleiche Auflage sein. Bisher konnte man den Wagenheber auch bei BMW kaufen (sicher ne vergoldete Version ;) ). Der Wagenheber von ner älteren Mercedes C-Klasse hat genau die gleiche Aufnahme.


    Grüße