Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Satz Winterkompletträder für meinen Alpina B3 GT Touring und drehe mich im Kreis.
Natürlich hatte ich als Erstes die originalen Alpina-Räder in 19 Zoll ins Auge gefasst. Die sind allerdings frühestens im Januar lieferbar, und bis dahin weiter mit Sommerreifen zu fahren, kommt natürlich nicht infrage.
Ich habe das Netz schon ziemlich gründlich durchsucht und bin dabei auf ein paar Optionen gestoßen, die technisch passen würden, zum Beispiel von Lachanti oder Schmickler. Optisch sagen die mir aber leider überhaupt nicht zu.
Bei Edelweiß wäre es grundsätzlich möglich, die Räder per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Allerdings haben sie im Moment keine 19-Zöller vorrätig, und das ist für mich keine Option.
Dadurch suche ich mir gerade einen Ast ab, und das Ganze wird ziemlich kompliziert.
Daher meine Frage an euch: Kennt jemand eine gute Alternative, die am B3 GT Touring passt und eingetragen werden kann oder bereits freigegeben ist? Idealerweise in 19 Zoll, weil dort die Auswahl an Winterreifen einfach deutlich besser ist.
Ich freue mich über jeden Tipp, gern auch mit Erfahrungen zu Eintragung, ET und Reifengröße.
Danke vorab und viele Grüße