330E Wärmemanagment Modul defekt / 1200 Euro Diagnose / nochmal dasselbe für den Zusammenbau

• Hallo zusammen,

ich fahre einen 330e Xdrive aus dem Jahr 2021 mit ca. 120000km auf der Uhr.

Ich hatte das Problem, dass vor kurzem eine Anzeige bei hoher Geschwindigkeit kam, dass das Kühlmittel niedrig ist und ich das bei Gelegenheit prüfen sollte.
    Ich fuhr dann zu BMW und die haben mir dann Wasser nachgefüllt und meinten, das passiert schonmal.

Ich war dann aber unsicher, und wollte zu meinem BMW Partner in Nähe das nochmal durchchecken lassen.
    Also kurz Service angerufen, Auto am Abend abgestellt und abends dann die Horror Diagnose bekommen Wärmemanagement Modul undicht, kostet 3100 €.

Als dann auch die Kulanz ins leere gelaufen ist, wollte ich das Fahrzeug erstmal wieder haben, dann sagte man mir die Diagnose kostet jetzt 1200 Euro.
    Wenn ich das Auto wieder fahrbereit haben will, soll ich nochmal mit dem Betrag rechnen.

Mir wurde das weder mitgeteilt noch habe ich irgendwas unterschrieben?

Was soll ich nun tun? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich wütend darüber, dass ohne vorherige Absprache sowas einfach durchgeführt wurde.
    So bleibt mir ja fast nichts mehr anderen übrig, als das zu bezahlen....

Das jetzt eine freie Werkstatt machen zu lassen, kann ich ja jetzt nicht mehr....

Ich bin schockiert und zugleich ratlos. Die Werkstatt besteht auf die Kosten. Unterschrieben habe ich garnix...

Ich dachte man schaut mal in den Motorraum und macht das Fahrzeug vielleicht auf die Bühne, das das halbe Auto 5 Stunden lang zerlegt wird, hat mir niemand gesagt (... und dem hätte ich sicherlich auch nicht zugestimmt)...

Was meint ihr!?

VG

• Ok, dacht ich mir schon, dann geht das wohl den Weg über den Anwalt.

Da muss sich BMW nicht wundern, dass es bergab geht.... der Service & die Kundenkommunikation ist leider nicht gut. War dann wohl erst mal mein letzter BMW. Dabei hatte ich mir schon fast in den neuen 3er Touring verkuckt. Tja, ein Käufer weniger. Aber ist denen ja Wurst ;D
    Wie ich deiner Signatur entnehmen kann, war es wohl auch dein letzter BMW...