G21 2026 Schwarze Ziergitter

• Hallo zusammen,

ich durfte mir nun endlichen einen BMW als Firmenwagen bestellen :thumbsup:

Kostentechnisch habe ich nicht so viele Freiheiten, aber ich beschwere mich nicht.

Er sollte im Oktober nun kommen.

Es ist ein 318i G21 mit M Sportpaket, die Pro-Variante war nicht mehr drin. Ohne Pro auch keine Shadow Line. Und am störendsten ist das Ziergitter, das ist in der aktuellen Konfig verchromt:

pasted-from-clipboard.png

Ich mag es aber gerne möglichst schwarz haben. Und evtl mal was anderes wie die vertikalen Stege.

Beim 340i sind es die Wabengitter, sowohl als Chrom in Schwarz verfügbar, je nach Paket.

Aber, was ich aber im Konfigurator nicht finde, finde ich diesen hier am schönsten:

Quasi schwarze Waben, aber mit solchen kleinen Stegen dran.

Auf Paddleshifterz als Original BMW Teil gelistet, SKU: 51139448474, 51139448475

OEM BMW M Performance Frontziergitter G2X vorfacelift

Wie man sieht, sind diese vor Facelift.

Gibts diese auch für den aktuellen G21/G20? Oder passt diese Version aus dem Link auch an mein Auto?

Ich habe noch keine VIN Nummer, und ich weiß man muss drauf achten ob man eine Frontkamera bzw Park Assistent hat. Ich würde es aber vom BMW Händler direkt einbauen lassen, daher muss es ein Originalteil sein, Firmenwagen und so.

Danke euch.

Grüße

Jorn

• War mir gar nicht bewusst, dass die Waben sich am LCI geändert haben. Aber die PreLCI Niere wird bei dir nicht passen. Kann man hier bspw ganz gut erkennen, schau dir den Bereich der an die Scheinwerfer grenzt an.

Photo Comparison: BMW 3 Series Facelift vs. Pre-Facelift
    Now that the new BMW 3 Series LCI has been released, we take a look at how its new design compares to the pre-LCI car.
    www.bmwblog.com