Gestern war ich auf einem genialen Trackday am Autodrom Sosnova wo man bei teilweiser Bewässerung u.a. super Driften konnte.
Nach einigen "sinn- und spaßbefreiten" Drifttrainings auf Rutschbelag mit anderen Fahrzeugen, war ich ziemlich gespannt wie es auf einen normalen Track werden wird. Hab beim ersten Turn die Traktionskontrolle auf "Anfänger-8" gestellt, um dann festzustellen, dass diese Funktion keinesfalls das Fahrkönnen ersetzt
. Bei komplett nasser Fahrbahn kann das System gar nicht so schnell regeln, wie die Physik greift, bzw. wenn man den Drift zu schnell einleitet, zu langsam gegenlenkt und wieder vom Gas geht.
Das Schöne am Event war zudem, dass der Organisator unterschiedliche Bedingungen schaffte und die bewässerte Strecke auch wieder leicht abtrocknen ließ, wo ich dann feststellte, dass die Drifts nun viel besser und langsamer kontrollierbar waren und auch die Traktionskontrolle richtig gut beigesteuert hat.
Bei Einstellung 4 hatte ich laut Driftanalyser die besten Drifts und es war so geil, dass ich am Anfang gar nicht gemerkt habe wie die Strecke abtrocknet und im Rückspiegel der Qualm aufgestiegen ist
.
Bei kompletter Trockenheit bin ich dann wieder bei Einstellung 8-10 Runden ohne puren Driftansatz gefahren und muss sagen, dass beim Herausbeschleunigen aus Kurven das leicht kontrollierbare Kommen des Hecks auch richtig Spaß macht.
MDM habe ich nicht ausprobiert, weil hier nicht auf Zeit gefahren werden konnte.
Gefahren bin ich i-stufe 25-11-550 mit ROW-SWFK auf der DME, sonst alles Serie außer meine Midpipe, die dem Ganzen die pefekte akkustische Untermalung gab
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Einstellungen?