Hi
Kann mir jemand sagen wie ich diese Isofix Blende montieren kann? Meine ist defekt
Hi
Kann mir jemand sagen wie ich diese Isofix Blende montieren kann? Meine ist defekt
Sitzbank heraus nehmen (vorne anheben und dann nach vorne ziehen), danach kommst du an die Verriegelungen der Isofix-Blende.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich diese mit einem Seitenschneider entfernt (ohne Gewähr). Danach gingen die alten Blenden relativ leicht heraus. Die neuen Blenden musst du dann nur hineindrücken.
Das heisst ich brauche diese 2 die hinter dem Beifahrersitz sind, was bestelle ich da 2x rechts?
Oder 1x rechts und 1x mittig ? 😅
Oder 1x rechts und 1x mittig ? 😅
Genau!👍
Laut Leebmann24 besteht ein kompletter Satz Blenden für meinen G21 aus 1x Rechts, 2x Mitte und 1x Links.
Jetzt musst du mir bei der Rückbank nochmals helfen? Wie soll das genau gehen? Ich habe kein Clip gefunden oder kann ich einfach ziehen dort wo so zu sagen wenn ich sitze meine knie sind?
Wie wird diese dann entfernt die Sitzbank? Ich habe von anderen autos im Kopf siehe und dann gibt es ein Scharnier wo dann diese bank hält, ist das hier nicht so?
Jetzt musst du mir bei der Rückbank nochmals helfen? Wie soll das genau gehen? Ich habe kein Clip gefunden oder kann ich einfach ziehen dort wo so zu sagen wenn ich sitze meine knie sind?
Genau dort, wo im Sitzen die Knie sind, mit einem kräftigen Ruck nach oben ziehen. Es sind zwei Verankerungen, die über Federn gehalten werden. Da kannst du im Normalfall auch nichts kaputt machen.
Danach nach vorne ziehen und dabei die Gurtschlößer ausfädeln.
Ein Scharnier ist nicht vorhanden, da die Sitzfläche beim Umklappen der Rückenlehnen ja nicht hochgeklappt wird.
Genau dort, wo im Sitzen die Knie sind, mit einem kräftigen Ruck nach oben ziehen. Es sind zwei Verankerungen, die über Federn gehalten werden. Da kannst du im Normalfall auch nichts kaputt machen.
Danach nach vorne ziehen und dabei die Gurtschlößer ausfädeln.
Ein Scharnier ist nicht vorhanden, da die Sitzfläche beim Umklappen der Rückenlehnen ja nicht hochgeklappt wird.
Was denkst du könnte ich auch nur den Deckel ersetzten, also ich würde das ganz teil kaufen und dann nur der Deckel ersetzen der ist defekt, geht das ?
Was denkst du könnte ich auch nur den Deckel ersetzten, also ich würde das ganz teil kaufen und dann nur der Deckel ersetzen der ist defekt, geht das ?
Bei mir waren die Deckel nach oben gebogen und haben nicht mehr richtig geschlossen. Ich habe die kompletten Blenden gewechselt, was auch kein großer Aufwand war.
Ob nur den Deckel wechseln geht, weiß ich nicht. Ich hätte aber Bedenken, ob es lange hält.