Ich denke, es ist eine ganz gute Idee, mal etwas Klarheit über gewisse (Tuning)massnahmen bei den Mildhybrid M340i zu schaffen.
Ich selber darf mich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2025er M340i G20 in Brooklyn Grey nennen. Ein absolut tolles Auto, das sei mal gesagt.
Nun beim Thema Sound habe ich mich wohl nicht gut infomiert. Es ist mir bewusst, dass die "neuen" M340i leiser sind als die älteren, aber wegen der Optik musste es neuer sein ![]()
Mein Plan war eigentlich eine (legale) 200 Zeller Downpipe zu verbauen + MPE. Tja, scheinbar gibt es für dieses Modell keine Downpipe oder habe ich Mist gelesen? Den MPE kann man angeblich noch irgendwie anpassen, wobei Leebmann dort auch sagt "Artikel passt nicht zum Fahrzeug".
Ein Leistungstuning war und ist nicht geplant, dort soll das Steuergerät sowieso noch nicht geknackt worden sein, wenn meine Informationen stimmen.
Inwiefern stimmen meine Informationen und welche Möglichkeiten für etwas mehr Sound gibt es? Funtioniert das PEEM Modul wenigstens?
Gruss Kev der neue ![]()